Unser "Skateplatzl" ist eine parkartig gestaltete Skateanlage auf dem Feierwerkgelände, angrenzend an die Kranhalle. Auf ca. 900 qm bietet sie Beton-Obstacles, Rampen, Treppen und Stahlgeländer und eine Miniramp aus Holz. Die Anlage ist dauerhaft frei befahrbar.

Er ist eine der ersten Anlagen in München, die in Kooperation mit der aktiven Skaterszene entwickelt und realisiert wurden. Die beteiligten Partner waren Claus Bruch (Skater und Architekt) und die unitedskateboardartists. Die Anlage ist ohne zeitliche Einschränkungen frei befahrbar.

Hier kann man skaten lernen

In regelmäßigen Skateworkshops können Kinder und Jugendliche auf unserem "Skateplatzl" das Skateboard fahren lernen. Die Kurse finden in den Schulferien (außer Weihnachten) statt und gliedern sich in Anfänger (mit etwas Fahrpraxis) und Fortgeschrittene. Das Mindestalter ist 7 Jahre (nach oben gibt es keine Altersbegrenzung). Die Gruppengröße liegt zwischen 8 und 12 Teilnehmer*innen.

Aktuelle Workshops

Sorry, leider nichts gefunden.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.