Navigation
search

So 04.02.2018

Dschungelpalast

Beginn: 16:15 Uhr | Ende: 17:45 Uhr

Teilnahmegebühr: 20 Euro inkl. Materialkosten

FORSCHEN FÜR KINDER

EXPERIMENTIERWERKSTATT

Thema: DAS GEHEIMNIS DES MAGNETISMUS
für Kinder von 7 - 10 Jahren

Leitung: Dr. Andrea Seidel
Anmeldung unter andrea@forschen-fuer-kinder.de oder Tel: 0177-7203253

Kennst du Magnete? Wie genau funktionieren die eigentlich? Hast du schon mal einen Magneten selbst gemacht? Geht das überhaupt? Dies und vieles mehr werden wir heute in der Experimentierwerkstatt zum Thema „Magnetismus“ erkunden. Wir wollen verstehen, wie wir das Phänomen für uns nutzen können & uns einen nützlichen „Helfer“ bauen. Natürlich betrachten wir unterschiedliche Magnete, werden starke & schwache Magnete kennen lernen, und werden zeigen, welche Kraft Magnete haben. Es wird auf jeden Fall eine „anziehende“ Forscherreise, die wir heute antreten. Melde dich gerne dazu an, wenn du beim Forschen dabei sein möchtest.

^^ Zum Seiten Anfang ^^