Navigation
search

So 28.01.2018

Farbenladen

Beginn: 18:00 Uhr | Ende: 22:00 Uhr

Eintritt frei

Plastic Vanity – Gott schuf den Menschen nach seinem Abbild

Fotografien von Tobias Meier

Die Ausstellung zeigt Fotografien von Puppen in deren unterschiedlichen Erscheinungsformen. Aus ihrem ursprünglichen Kontext gerissen, fern der Ideale ihrer Zeit, nehmen sie ungewohnte Züge an. Keine Mode mehr, die sie anpreisen, keine Kinderhände mehr, von denen sie berührt werden. In ihrer neuen Funktion haben sie ein Eigenleben entwickelt. Ihre Gesichter spiegeln Gefühle von Melancholie und Hoffnung wider. Die Puppen sind nicht arrangiert, sondern wurden vom Künstler so vorgefunden, wie die Fotografien sie zeigen. Die ausgestellten Bilder sind in den Jahren 2014-2017 entstanden. 


Öffnungszeiten: 
Freitag 19.01.2018 - Vernissage - mit einem Akustik-Set der Band „Die Libellen
Samstag 20.01.2018 - Rahmengestaltung durch die San Francisco Boys 
Sonntag 21.01.2018 
Freitag 26.01.2018 
Samstag 27.01.2018 - Musikalische Begleitung: Siona 
Sonntag 28.01.2018

Geöffnet ist die Ausstellung jeweils von 18:00 bis 22:00 Uhr.

TOBIAS MEIER

Stil: Fotographie | Heimat: München

TOBIAS MEIER

Ein gewisses Interesse an Kunst hatte sich bei ihm bereits im frühen Jugendalter eingestellt. Zuerst waren es die feinen Linien, die der einen Comicfigur mehr Ausdruck verliehen als der anderen. Die fantastischen, von den Spitzen unzähliger Bleistifte geschaffenen Welten begeisterten ihn. Es folgten Jahre der urbanen Kunst, erst konsumierend und dann – zumindest auf weißen Blättern - produzierend. Mit den ersten Museumsbesuchen entstand der Kontakt zu alten Meistern und modernen Klassikern. Durch einen glücklichen Zufall fand er sich dann im Sommer 2010 in New York wieder. Ehe er sich versah, leitete ihn seine Intuition (oder auch kosmische Kräfte) in das International Center of Photography. Ed Templeton wurde gezeigt und in ihm wurde etwas ausgelöst. Seitdem löst er die Kamera aus. TOBIAS MEIER ist 32 Jahre alt, geboren ist er in Landshut und lebt seit 2011 in München. (Quelle: Künstler)


^^ Zum Seiten Anfang ^^