Navigation
search

Wir sind Wochenende!

Auf Radio Feierwerk 92,4 gibt es neue Sendeplätze für mehr Musik abseits des Mainstream und alles Rund um die Themen Popkultur und Gesellschaft.

Seit dem 2. Juni haben wir mehr Sendezeit. Die wollen wir für euch mit altbewährten und neuen Inhalten füllen.

Wir senden auf UKW und im Livestream jeden Freitag von 21 Uhr bis Samstag 24 Uhr und von Sonntag von 06 bis 09 Uhr.

Auf DAB+ könnt ihr uns gesamten Samstag und Sonntag hören.

 
Neu im Programm:
Feuer & Brot

Sendetermin: Jeden 2. Freitag im Monat von 21-22 Uhr

Der Podcast von Alice und Maxi. Beste Freundinnen zwischen Berlin und Hamburg und unserer ursprünglichen Heimatstadt Köln. Einmal im Monat besprechen wir all die Themen aus Popkultur, Gesellschaft und unserem Leben, die uns beschäftigen ärgern, freuen und was uns besonders berührt.

 

Munich International Radio

Sendetermin: Jeden 1. Freitag im Monat von 21-24 Uhr

München wächst. Seit 2016 leben mehr als 1,5 Millionen Menschen in der Stadt. Die Neumünchner*innen kommen aus allen Regionen Deutschlands, Europas und der Welt. Fremdsprachen gehören zu München und deshalb braucht München auch eine internationale Radiosendung. Munich International Radio ist eine Co-Produktion von Bellevue di Monaco, hpkj e.V. und Radio Feierwerk.

Die Sendung behandelt nationale aber auch internationale Themen und wird in mindestens zwei Sprachen moderiert. Außerdem finden zu feststehenden Sendezeiten, Slots in anderen Sprachen statt. Von Farsi, über Schwedisch und Rumänisch bis Arabisch - alle Münchner sollen sich durch die Sendung, im wahrsten Sinne des Wortes, gehört fühlen.

Auch die Musikauswahl ist einmalig in München. Munich International Radio klingt, wie sich die Redaktion zusammensetzt: alternativ, lokal und international.

 

Weltreise

Sendetermine: Jeden 2. und 4. Samstag im Monat von 15 bis 16 Uhr.

In 60 Minuten um die Welt - eine musikalische Reise mit ausgewählten Stücken aus Bayern und der Welt.

 

Metronom der Nacht

Sendetermine: Von Freitag auf Samstag ab 1 bis 5 Uhr.

Nachts klingt München anders - mal ruhig, mal laut, mal bayerisch, mal international. Alles nur kein Mainstream. Metronom bringt dich durch die Nacht.

 

Metronom

Sendetermine: Jeden Samstag von 12-13 Uhr sowie jeden 5. Freitag im Monat von 22-24 Uhr.

So klingt München - mal laut, mal bayerisch, mal international. Alles nur kein Mainstream. Metronom bringt dich durch das Mittagstief.

 
KREWeek

Sendetermine: Jeden Freitag auf Samstag von 00 Uhr bis 01 Uhr

Viele DJs, ein Ziel: Qualitative Musik für die Stadt.