Navigation
search

Beruf Bodyguard: Ein Leibwächter erzählt

01.03.2017 Radio Hörbar Kinder - Gespräch Radio Hörbar Kinder - Alles

Roter Teppich, Blitzlichtgewitter und coole Parties? So stellen sich viele den Beruf Bodyguard vor. Aber ist das wirklich so?

Ihr kennt ihn sicher aus Filmen: Er trägt einen schwarzen Anzug, hat eine Sonnenbrille auf und Kopfhörer im Ohr. Er kommt als erster aus dem Auto, schaut sich um und geleitet dann die berühmte Sängerin aus dem Auto über den roten Teppich: der Bodyguard.

Aber wie ist das eigentlich wirklich? Stephan Hartl ist Bodyguard. Er hat uns im Studio besucht und mit den Kindermoderatoren darüber gesprochen, warum er eigentlich lieber Personenschützer genannt werden möchte und wie es wirklich in seinem Beruf abläuft.

 

Das Interview mit dem Bodyguard zum Nachhören: