Navigation
search

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien BLM ist langjährige Förderin von Radio Feierwerk. Schon seit 1993 unterstützt die BLM unsere medienpädagogische Kindersendung KURZWELLE im Rahmen ihrer Programmförderung. Vielen Dank für das Vertrauen!

Die Robert Bosch Stiftung fördert mit dem Programm „Werkstatt Vielfalt“ überzeugende lokale Projekte, die die Lebenswelten von jungen Menschen mit anderen Menschen aus unterschiedlichen sozialen, kulturellen oder religiösen Milieus zu einer lebendigen Nachbarschaft verbinden. Für das Projekt „Kulturreporter - Deine Heimat, meine Heimat“ wurde Radio Feierwerk 2014 eine Fördersumme von 7.000 Euro zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus hat Radio Feierwerk 2016 eine Anschlussförderung für das aktuelle Projekt "Willkommenswerkstatt" in Höhe von 7.000 Euro erhalten. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Die Initiative „HelferHerzen“ des Drogeriemarktes dm würdigt 51 Ehrenamtliche mit dem „dm-Preis für Engagement“. Das Team von Radio Feierwerk mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern wurde aus 400 Bewerbern ausgewählt und bekommt 1.000 Euro Preisgeld. Vielen Dank!