Navigation
search

Jugendtreff PC Pool

Kunst Werkstatt

Ein sehr guter Einstieg in die Acryl-Malerei direkt auf Leinwand.

Acryl-Malerei gestattet beim Malvorgang eine Vielzahl von einfachen »Manipulationsmöglichkeiten« der Farben, dies werden wir zusammen natürlich ausprobieren.
Wir geben euch hilfreiche Unterstützungen und Anleitungen.

Die Kunst-Werkstatt findet erst ab vier Anmeldungen statt und ist auf zehn Teilnehmer begrenzt!

Schmucke Werkstatt

Wir treffen uns zwei mal und machen gemeinsam... Schmuck aus Bernstein, Speckstein oder alten Tastaturen oder Schrauben, Ohrringe aus Beton... Wir falten Bücher zu Kunstwerke, wir machen Shampoo-Taschen... Wir gestalten Bilder aus alten Ton- oder Videokassetten. Wir kreieren Bilder oder Schriftzüge aus dünnen Fäden... Wir geben gebrauchten Dingen einen neuen Sinn... wir sind krea(k)tiv!

Die Schmucke-Werkstatt findet erst ab vier Anmeldungen statt und ist auf zehn Teilnehmer begrenzt!

Nächste Termine:

Weitere Infos und Anmeldung unter http://pcpool.net/Ferien.html

Kre-a(k)tiv-Werkstatt

Ferienworshop Stuhlbau
(mit Werkzeugkunde) :

Wolltest du auch schon immer einen praktischen Stuhl haben, den du überall mithinnehmen kannst? Den kannst du jetzt bei uns bauen. Du kannst ihn ganz nach deiner Laune in deiner Lieblingsfarbe und mit Kunterbunten Stoffen gestalten. Nebenbei lernst du alle Arten des Sägens, Schleifens, Hämmern und Bohren kennen.

Beinhaltet ist, dass du danach auch Werkzeugexperte der Krea(k)tiv-Werkstatt bist und unseren Werkzeugführerschein besitzt.

Zeit: 10:00 – 15:00 Uhr
         Wir machen eine kleine Brotzeit; bringt euch was mit.

Termine: 1.8. ; 22.8. oder 5.9.

Ferienworkshop Schmuck:

Werde Schmuckexperte. Hast du dich das auch schon mal gefragt: Wie biege ich einen Draht so, dass ein schönes Armband daraus entsteht? Wie kann ich eine Kette richtig verschließen?  Wie kann ich mehrere Schnüre zu einer Schönen Kette machen?  Gestalte deine eigene Schmuckkreation und lerne dabei die verschiedensten Zangen, Saitenschneider und Hämmertechniken kennen. 

Zeit: 10:00 – 15:00 Uhr          

Wir machen eine kleine Brotzeit; bringt euch was mit. 

Termine: 8.8. oder 29.8.

 

Anmeldung für beide Workshops unter: 089/6373787  oder daniela.angersbach(at)feierwerk(dot)de

Kosten: 10 

Kinder- und Jugendradio Südpolshow

Die Radio-Redaktion ist während der kompletten Sommerferien zu den regulären Öffnungszeiten besetzt.

Zusätzlich finden vier Radio Intensiv-Workshops statt an folgenden Terminen:

Sommerferien Do 3.08.& Fr 4.08. 11:00 — 13:00 Uhr
  Di 8.8. & Mi 9.08. 11:00 — 13:00 Uhr
  Do 24.8. & Fr 25.08. 11:00 — 13:00 Uhr
  Do 07.09. & Fr 8.09. 11:00 — 13:00 Uhr


Weitere Details gibt es auf der Südpolshow-Homepage. Voranmeldung erforderlich!