Navigation
search

>> Zur Homepage

Im PC Pool haben Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren viele Gelegenheiten, gemeinsam aktiv zu werden. Hier kann man kickern, Tischtennis spielen, Skulpturen basteln, sich mit Henna-Tattoos stylen und vieles mehr. Vor allem aber geht es natürlich darum, den Umgang mit dem PC kennenzulernen: Die Homepage des PC Pools entsteht unter den Händen der Jugendlichen mit Hilfe und Beratung unserer Mitarbeiter.

Computer, Internet, Facebook, Youtube, iPhone, iPad, iPod touch ... - aus dem Leben unserer Kinder und Jugendlichen sind diese »neuen Medien« längst nicht mehr wegzudenken. Die Eltern machen sich deshalb oft berechtigte Sorgen um die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Kinder. Denn nicht alles, was ins Netz geht, ist harmlos. Trotzdem können und wollen wir die Zeit nicht zurückdrehen und müssen uns im Interesse unserer Kinder mit den neuen Kommunikationswegen auseinandersetzen.

Auch im PC Pool der Südpolstation dürfen unsere jungen Besucher/innen an die Computer und damit ins Internet. Aber natürlich hat Andy das Wohlergehen der Kinder und Jugendlichen stets im Auge. Deshalb wird die Computernutzung betreut. 

Das ist aber längst noch nicht alles! Wir bearbeiten unsere / Eure eigenen Bilder digital, machen gelegentlich kleine Comic-Filme und / oder setzen sie ins Netz, hören und machen unsere eigene Musik (»unseren Beat«), gestalten unsere Homepage, diskutieren über Themen, die uns bewegen, machen mit bei Wettbewerben und Turnieren (Fußball, Tischtennis, Schach), chatten, setzen lustige Bilder ins Netz, singen mit im Karaoke-Fieber, »Beat-Boxing«, Rap  ...

Der PC Pool der Südpolstation bietet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm zum Lernen, Mitmachen, Staunen, Visionen eröffnen,Testen, Ausprobieren, Entdecken, Agieren und zum Erleben.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 14:30 bis 18:00 Uhr