Navigation
search

Di 27.02.2018

Südpolstation (Neuperlach Süd)

Beginn: 14:30 Uhr | Ende: 18:00 Uhr

Teilnahme kostenfrei

OFFENER JUGENDTREFF "PC-POOL"

Kreativ-Angebot heute: WISSEN GEGEN SNACKS
für Jugendliche ab 12 Jahren

Im offenen Jugendtreff „PC-Pool" habt ihr viele Gelegenheiten, gemeinsam aktiv zu werden. Ihr könnt kickern, Tischtennis spielen, Skulpturen basteln, euch mit Henna-Tattoos stylen und vieles mehr. Natürlich könnt ihr auch einfach nur chillen und unter euch sein.

Donnerstags und samstags legen wir den Schwerpunkt aufs Online-Zocken. Zudem könnt ihr auch FIFA16-Turniere an unserer Playstation ausprobieren.

Parallel zum offenen Treff finden wechselnde Kreativ-Angebote statt, an denen ihr teilnehmen könnt.

Wer traut sich zu älteren Menschen den Computer nahe zu bringen? 

Vom 15.Februar bis 28.Februar mache ich mich wieder auf der Suche nach echten und wahren „Computerfreaks“, die einmal in der Woche zwei Stunden lang den „Silberköpfen“ zeigen wie z.B. Word, E-Mails, WhatsApp funktioniert, was Google ist, und wie man es anwenden kann, und „wireless“ keine Trockenleine ist für die nasse Wäsche. Als „Lohn“ gibt es leckere Snacks, Butterstullen oder gar selbst gebackenen Kuchen. (Wenn ihr gut und brav seid!) 

Ich sehe jetzt aber schon die staunenden und bewundernden Augen der älteren Damen und Herren, die euch gelten werden.

^^ Zum Seiten Anfang ^^