Navigation
search

So 24.09.2017

Sunny Red

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 10,00 Euro zzgl. Gebühren

Veranstalter

THE LAZYS

Stil: Rock | Heimat: Sydney, Australien

THE LAZYS

In Nordamerika stehen Rock-Bands, die auf Gitarren und klassische Rhythmusgruppe mit Bass und Schlagzeug setzen, immer hoch im Kurs. Kein Wunder, dass THE LAZYS vor allem in Kanada und in den USA riesige Erfolge feiern konnten. Die Band gründete sich 2007 in Sydney und entwickelte sich in der australischen Heimat zu einer hervorragenden Liveband. Doch in Amerika hat ihr klassischer Rock viel mehr Anhänger als auf dem fünften Kontinent. THE LAZYS waren dort unter anderem mit "Danko Jones" und "Billy Talent" auf Tournee. Ihr Debütalbum erschien 2014, in diesem Jahr schmeißt das Quintett die nächste Platte auf den Markt. Produziert wurde sie von Ian D’sa ("Billy Talent"). Unüberhörbar bei Nummern wie „Howling Woman“ und „Black Rebel“ ist der Einfluss einer anderen Weltklasseband in Sachen Rock. Die Songs sind genauso auf den Punkt gespielt, wie man das von "AC/DC" kennt. Und die kommen auch aus Australien. (Quelle: Veranstalter)


BUZZRIDE

Stil: Alternative, Rock | Heimat: Nürnberg

BUZZRIDE

BUZZRIDE aus Nürnberg kombinieren dreckigen Alternative-Sound mit Elementen aus Stoner, Hardcore und Psychedelic - ein bisschen Clutch, etwas Rival Schools, dazu eine Prise ältere "QOTSA" und einen Schuss Extra-Wahnsinn. Ob punkig-rotzig nach vorne ballernd, durch schwere Nebelschleier irrlichternd oder in der Popgeschichte der letzten 50 Jahre wildernd - BUZZRIDE schaffen es, eine Wall of Sound hochzuziehen, die sie im akustischen Finale mit wütenden Dissonanzen über dir zusammenbrechen lassen. Jedes Bandmitglied bringt seinen vielfältigen musikalischen Background ein, um mit BUZZRIDE einen unberechenbaren, harmonischen Soundbastard zu erschaffen, der abgeht wie ein alter GTI mit Rallyestreifen. Nach der letzten Studiosession ist die Band nun am Start, die Bühnen mit neuem Material im Gepäck zu rocken - ready for Rock'n'Roll, Baby? (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^