Navigation
search

So 15.10.2017

Hansa 39

Tickets kaufen

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr

VVK: 18,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 22,00 Euro

Präsentiert von

SAGE FRANCIS

Stil: HipHop | Heimat: Rhode Island, USA

SAGE FRANCIS

SAGE FRANCIS wird im weiteren Sinne als einer der größsten Lyriker unserer Generation gesehen. Seine Erfolg kommt vor allem durch seine begapten Wortspiele, die unersättliche, inspirierende und lebhafte Erzählungen kreiieren. Seit aber auch immer häufiger öffentliche Missachtung und persönliche Turbulenzen dazugekommen sind, geht es mehr darum das Schloss zu stürmen als um den Thron zu beobachten. Als "Vorläufer des Indie-HipHop" betitelt, hat FRANCIS bereits in den frühen 2000er Jahren Anerkennung verdient, indem er die meisten der begehrten Titel des "emcee battle circuit" gewonnen hatte. Mit wenig bis gar keiner Finanzierung hat sich Francis durch den Verkauf seiner innovativen "Sick of" Mixtapes, die alle von Hand auf dem Boden seiner Wohnung gemacht wurden. Auf ihnen waren ausgewählte Aufnahmen von seinen 12" Vinyl Singles, Demo Sessions, Live-Auftritte und Freestyles im Radio. Obwohl FRANCIS keinen offiziellen Verkauf hatte, verbreitete sich seine einzigartige Marke wie ein Lauffeuer über File-Sharing-Netzwerke. Dies führte rund um die Welt zu einem riesen Kult sowie einer großen Nachfrage nach seinen Alben und Live-Auftritten. Und auch die großen Labels wurden auf ihn aufmerksam. Mit seinem ersten Album "Personal Journals" (2012) hat FRANCIS mutig die prahlerische Seite des Raps durch poetische Neigungen und scharfe gesellschaftspolitische Kommentare ersetzt. 2005 war SAGE FRANCIS der erste HipHop-Künstler, der bei Epitaph Records unterschrieb und bald wurden seine Veröffentlichungen die mit am meist verkauften unter Independent-Künstlern seines Genres. Nachdem er seine Vertragspflichten mit Epitaph Records erfüllt hat, veröffentlicht SAGE FRANCIS seine Musik jetzt wieder unabhänig. (Quelle: Künstler/Übersetzung: Feierwerk)


B. DOLAN

Stil: Rap | Heimat: USA

B. DOLAN

Einschlägigen HipHop-Cats ist B. DOLAN nicht nur als Musiker bekannt und einschlägigen Aktivisten und Slampoeten nicht nur als Gründer von "Knowmore.org" oder Freund von Sage Francis. B. DOLAN ist ein Rundum-Künstler, ein wütender Clown, ein Mensch, der den Mund aufmacht, um zu sagen: Die Wahrheit, die Dich ansieht, hat Glasaugen. (Quelle: Feierwerk)


TOM DOOLIE

Stil: HipHop | Heimat: München


^^ Zum Seiten Anfang ^^