Navigation
search

Do 16.11.2017

Orangehouse

Beginn: 17:00 Uhr | Ende: 19:00 Uhr

Eintritt frei

INFOVERANSTALTUNG FÜR CLUBBETREIBER*INNEN

Bei dieser Infoveranstaltung für Clubbetreiber*innen wird Christian Ordon (Geschäftsstelle LiveKomm) die zweite Förderrunde zur Digitalisierung der Aufführungstechnik in Livemusikspielstätten in Deutschland vorstellen und über die Anforderungen und das Bewerbungsprozedere informieren. 

Letztes Jahr beschloss der Deutsche Bundestag ein Maßnahmenpaket zur Stärkung der Rock-, Pop- und Jazzmusik in Deutschland, durch welches die bestehenden Strukturprojekte ausgebaut und inhaltlich zusammengeführt werden sollen. Hierfür wurden insgesamt 8,2 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Darin enthalten ist auch eine Million Euro zur Weiterführung des Förderprogramms der Initiative Musik zur „Digitalisierung der Aufführungstechnik von Live-Musikspielstätten in Deutschland“ (Digi-Invest), an dem 2016 bereits insgesamt 237 Clubs aus ganz Deutschland teilnahmen. 
Die Weiterführung des Programms (Digi-Invest II) sieht nun auch zusätzlich die Förderung von peripherem digitalen Equipment, wie Lautsprechersystemen oder digitalen Endstufen vor. Start des Bewerbungszeitraums ist für Dezember 2017 vorgesehen.

Infos zum bisherigen Förderprogramm gibt es hier.  

Über reges Interesse und Teilnahme würden wir uns freuen. Eine kurze Anmeldung per Mail (pop@feierwerk.de) wäre für die Planung hilfreich, ist aber zur Teilnahme nicht zwingend erforderlich.

^^ Zum Seiten Anfang ^^