Navigation
search

Mi 20.12.2017

Orangehouse

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 6,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 8,00 Euro

STANDUP-MIXEDSHOW
metromadrid. & Leute mit Humor

Immerhin. Es heißt: Den Täter zieht es zurück an den Tatort. Auch metromadrid. kommt nach seiner Solo-Premiere vor Weihnachten wieder ins Feierwerk. Als Moderator der Standup-Mixedshow metromadrid. & Leute mit Humor.
metromadrid. führt auf der Bühne mit seinem Galgenhumor 4.0. stets beide Daseins-Pole ad absurdum: Tragik und Komik. An diesem Abend bringt er im Feierwerk verschiedenste Komiker-KollegInnen zusammen.
metromadrid. moderiert und unterhält sich mit seinen Gästen auf der Bühne, spielt kurze Ausschnitte aus seinem aktuellen Bühnenprogramm metromadrid. ist DER URBANE DORFDEPP, berichtet mit Immerhin-Fatalismus von den kafkaesken Dauerodyssee-Stationen seines LebensNICHTlaufs.
Piet Klocke weiß: „Es ist wie in der Bluesmusik. Ohne Text wissen die anderen nicht, worunter Du leidest“. Machen, was man machen muss. Man merkt wohl bei metromadrid.s Komik, im März 2017 beim Quatsch Comedy Club in Berlin vom dortigen Talentschmiede-Publikum auf den zweiten Platz gewählt: Das ist anders. Das ist eigen. Das ist echt. Eine unkonventionelle Text-Tonalität bringen auch seine Gäste allesamt auf die Bühne. KomikerInnen, die metromadrid. gut findet, die er auf den Bühnen Deutschlands kennen und schätzen gelernt hat: Text-VirtuosInnen mit jeweils ganz eigenem Zugang zu ihren Themen und Geschichten. So wird mutmaßlich auch eben jener Abend: Eine einzigartige Unikat-Show. Am 20.12. darf metromadrid. auf der Bühne begrüßen: Evi Keglmaier, Alexander Steinberger, Verena Richter und Julian Beysel. Immerhin.

METROMADRID.

Stil: Kabarett | Heimat: München

METROMADRID.

Immerhin: METROMADRID. war zwei Jahre lang im Gagschreiberpool der Harald-Schmidt-Show. Freilich ohne, dass es jemals ein Gag in die Sendung geschafft hätte. Im März 2017 hatte METROMADRID., die Möglichkeit, im Quatsch Comedy Club Berlin aufzutreten. Vom dortigen Publikum wurde er auf den zweiten Platz gewählt, verbunden mit einem Folgeauftritt im April sowie einem dritten Auftritt ebendort im Februar 2018. 2017 ist METROMADRID. in München, Augsburg, Nürnberg, Ulm, Stuttgart, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Leipzig und Berlin aufgetreten. Im November 2017 spielt METROMADRID. erstmals sein eher abendfüllendes Soloprogramm METROMADRID. ist DER URBANE DORFDEPP in München im Feierwerk. Bei der Open Air Talent Show in Leipzig im September 2017 wurde METROMADRID. vom Publikum auf den ersten Platz gewählt. METROMADRID. ist nominiert für den Reinheimer Satirelöwen 2018. Immerhin. (Quelle: Künstler)


ALEXANDER STEINBERGER

Stil: Kabarett | Heimat: München

ALEXANDER STEINBERGER

Als Säugling in einem Weidenkörbchen die Isar entlang getrieben und schließlich im Herzen Münchens von Flamingos aufgezogen, verfasst A. F. STEINBERGER seit dem 18. Jhd. Geschichten, die das Leben sich nicht traut zu schreiben. 2014 gründen er und sein Geschäftspartner Teoman Yilmaz „Wortvarieté“, die weltweit bekannte, freie Bühne, die (fast) jedem ein Mikrofon in die Hand drückt, der keine Gage fordert. Seither beschäftigt sich A. F. STEINBERGER mit den wichtigen Fragen des Lebens: Wie steht es um die Wiedereingliederung des Flugsauriers in Bayern? Leidet mein Haustier eventuell an Schildkrötenunterfunktion? Und: Darf ich mein Oberstübchen an bedürftige Studenten vermieten? Es bleibt spannend. (Quelle: Künstler)


EVI KEGLMAIER

Stil: Acoustic, Volksmusik | Heimat: München

EVI KEGLMAIER

EVI KEGLMAIER ist in der Münchner Musikszene bestens bekannt - sie packt in großartigen Bands wie "Mrs. Zwirbl" oder der "Hochzeitskapelle" mal die Bratsche oder Geige, mal die Tuba oder auch einfach nur die Stimme aus. Nach jahrelangem, hingebungsvollem Covern althergebrachter Lieder schürft die gebürtige Landshuterin nun in eigenen musikalischen Ressourcen. Was den Entstehungsprozess der Texte angeht, wurde ihr bisweilen der Konsum harter Drogen unterstellt, was so nicht stimmt - ein Hang zum Absurden mit Tiefgang ist jedoch nicht zu leugnen und manchmal ist das Resultat auch einfach nur schön… (Quelle: Künstlerin)


JULIAN BEYSEL

Stil: Kabarett | Heimat: Wolfratshausen

JULIAN BEYSEL

JULIAN BEYSEL, 26 Jahre, aus Wolfratshausen befindet sich mitten in seiner Quarterlivecrisis! Den Sinn des Lebens sucht er auf Open Mic-Bühnen. Der Hellste ist er also nicht, aber manchmal lachen Leute darüber! (Quelle: Künstler)


VERENA RICHTER

Stil: Kabarett, Literatur | Heimat: München

VERENA RICHTER

Mit 20 Jahren begann VERENA RICHTER mit dem Saxophon. Zusätzlich besuchte sie die Hochschule für Philosophie und die Deutsche Journalistenschule. Zuletzt studierte sie in Italien am Conservatorio G. Rossini und schloss dort die Meisterklasse von Federico Mondelci mit Auszeichnung ab. Konzerte führten VERENA RICHTER durch Deutschland, Griechenland und ganz Italien. Neben der Musik schreibt VERENA RICHTER Täkste. Ihre Dinggedichte erschienen in der Süddeutschen Zeitung und wurde 2015 als Buch veröffentlicht. (Quelle: Künstlerin)


^^ Zum Seiten Anfang ^^