Navigation
search

Sa 13.01.2018

Kranhalle

Beginn: 11:00 Uhr

Eintritt siehe unten

LIVE, LIVE!
Festival für elektronische Live-Musik

// Progamm am Tag

Für Musikproduzenten, Sounddesigner, Komponisten und alle weiteren Interessenten wird tagsüber (11-17 Uhr) ein MAX/MSP/Jitter – Workshop mit Federico Federaro und Johann Niegl angeboten. Thema ist diesmal eine Einführung in MAX/MSP mit anschließendem Fokus auf Visual Art! Mehr Informationen findet ihr hier Parallel zum Workshop in der Halle gibt es einen Synthesizer-Flohmarkt im Cafe, der ebenso mit elektronischer Live-Musik unterlegt ist. Bringt eure Schätze, die jemand anderes vielleicht besser nutzen kann und genießt den Nachmittag im warmen Café des Feierwerks. Modulare Synths von tangible waves zum anspielen gibt es ebenso wie einen Klangsynthese Workshop! EINTRITT FREI! Für Essen & Getränke ist gesorgt!

// Progamm in der Nacht

Nach den feinen Nächten im Sunny Red und Pathos („Techno, Live!“) naht nun ein Festival zu Ehren der elektronischen Live-Musik. Ganz im Sinne der vergangenen Veranstaltungen spielen bei uns nur Live-Acts. Turntables und CDJs werdet ihr auch dieses Mal vergeblich suchen! Neben Techno a la „Techno, Live!“ gibt es dieses mal auch Live-Acts aus anderen Gefilden der elektronischen Live-Musik! Musik auf 2 Floors! (Kranhalle+Cafe!)


MAX/MSP Workshop
11 - 17 Uhr
Teilnahmegebühr: 25 Euro 
https://www.facebook.com/events/1726863957358415/

Synthesizer-Flohmarkt

12 - 20 Uhr
Eintritt frei
https://www.facebook.com/events/1943107605938762/

Party mit elektronischen Live-Acts
Einlass 20.30 Uhr, Beginn 21.00 Uhr
AK: 10 Euro
https://www.facebook.com/events/872769369549097/



DREH-WG

Stil: Techno | Heimat: München

DREH-WG

Wie bei bisher allen "Techno, Live!" Parties treibt DREH-WG auch dieses Mal mit schnellem Techno an - klassisch Berlin! (Quelle: Veranstalter)


MUUN

Stil: Electronica, Deep House | Heimat: München

MUUN

MUUN kommt ursprünglich aus der akustischen Musik, was sich auch in der Harmonieverliebtheit ihrer Sets hören lässt. Bei ihren Auftritten kombiniert sie aufgelegte Tracks mit Live-Act Elementen. Als DJane ist sie erst seit Anfang diesen Jahres aktiv und seitdem regelmäßig im Münchner Nachtleben zu hören. U.a. bespielte sie mehrere Wannda Open Airs, den Bahnwärter Thiel Waggon, das Harry Klein und das PULS Festival in Kaltenberg. (Quelle: Künstlerin)


PHILKATRONIC

Stil: Electronica | Heimat: München

PHILKATRONIC

PHILKATRONIC aus München hat uns schon bei vergangenen Veranstaltungen eingeheizt. Mit seinem progressiven Live-Set entführt er euch auf eine mystische Reise in den Zauberwald. Einige der Tracks feiern beim Live-Live-Festival PREMIERE! (Quelle: Bandinfo)


CROUDS

Stil: House, Techno, Tech House | Heimat: Berlin

CROUDS

Die jung geformte Kombo CROUDS aus Berlin ist für ihre improvisierten Live-Sets bekannt. Mit einem Stück Modularsynthesizer, diversen Desktop Synthesizern zum andicken und einem Kilo voller MAX/MSP Patches entsteht im Handumdrehen eine leckere Tech-House-Suppe! (Quelle: Bandinfo9


NIZZE-LOW

Stil: Electronica | Heimat: München

NIZZE-LOW

Bekannt geworden ist NIZZE-LOW mit seiner "Bootsmann-Soundsystem"-Crew. Schon traditionell spielt er bei uns schon mit zwei Electribes! (Quelle: Künstlerinfo)


HUTENBERGER

Stil: Techno | Heimat: München

HUTENBERGER

HUTENBERGER ist Produzent, Label-Betreiber und Live-Act aus München. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in elektronischer Musikproduktion lässt sich sein Sound am treffendsten als deeper und tanzbarer Techno bezeichnen. Organisch-melodische Synthesizer-Arpeggios, gepaart mit maschinenartiger Bassgewalt sind prägend für sein analoges Live-Set. Auch Sounds aus der eigenen Elektronik-Entwicklerwerkstatt finden häufig den Weg in seine Produktionen. Im Jahr 2013 gründete er zusammen mit Rafner und Terz das Label “Neuzeit" um der eigenen Vorstellung von elektronischer Tanzmusik uneingeschränkten Freiraum zu geben. Zugleich soll das Label als kollaborative Plattform für talentierte junge Künstler dienen. HUTENBERGERs neues Album „Phonolith“ wartet mit acht clubtauglichen Tracks und satten fünf Remixen auf, die es selbstverständlich auch in seinen Live-Sets zu hören gibt. Released wurde es bereits im August 2017, natürlich auf dem eigenen Imprint "Neuzeit". (Quelle: Künstler)


SONO & COLOR

Stil: Techno | Heimat: München

SONO & COLOR

Das Münchner Duo, bestehend aus den Solokünstlern Dave Summer und Rafner, beschallt nun schon seit einiger Zeit die Clubs der Stadt, sowie die des Umlands mit ihren Livesets. Ursprünglich entstanden, um die gemeinsamen Produktionen der beiden auf einen Nenner zu bringen, war SONO & COLOR vorerst nicht als Liveprojekt geplant. Schnell war ihnen jedoch klar, dass ihr eigentlicher Platz vor dem Publikum ist. Ihr Gespür für treibende Technobeats und ausschweifende Drops, gepaart mit ausgeklügelten Melodien schaffen eine einzigartige Symbiose. (Quelle: Künstlerinfo)


AMBIOSONIC

Stil: Electro, Techno | Heimat: München

AMBIOSONIC

Jeden zweiten Montag in der Glockenbachwerkstatt fühlt sich die in ihrer Konstellation ständig wechselnde Gruppe AMBIOSONIC zu Hause. Bei uns werden sie das Abendprogramm mit einem einstündigen Live-Set eröffnen. Natürlich: 100 % improvisiert und live! (Quelle: Künstlerinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^