Navigation
search

Do 25.01.2018

Sunny Red

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

Eintritt siehe Abendkasse

JOST

Stil: Instrumental, Rock | Heimat: München

JOST

2 Gitarren, Schlagzeug, Bass, Elektronika - JOST sind vier Musiker aus München und entwerfen instrumentelle Soundkreationen aus Effekten, Defekten, handwerklichem Können oder auch einmal einer völlig unzulänglich funktionierenden Stromversorgung, im Nachgang kaum zu entscheiden. Der Schritt in die musikalisch kaum nachzuvollziehende Avantgarde ist nicht mehr weit, aber wer will schon verortet werden? Schubladen sind für Menschen die keine Überraschungen mögen - zuverlässige Stromversorgungen auch… (Quelle: Bandinfo)


ONE STEP BEYOND THE GATES OF MADNESS

Stil: Postrock, Experimental | Heimat: München

Mehr oder weniger gegründet haben wir uns vor etwa zehn Jahren, in einem Zustand, den der Name der Band treffend beschreibt: Einen Schritt jenseits der Tore zum Wahnsinn. Aber eben nur einen. Das Konzept hinter der Geschichte ist, dass es kein Konzept gibt. Wir machen Musik, weil es uns Spaß macht, zur Tiefenentspannung und für euch und alle, die heutzutage noch - oder wieder - Interesse an echter, handgemachter Musik haben. In unserem Fall liegt der Schwerpunkt dabei ganz klar irgendwo zwischen Progressive- und Indie-Rock mit einer deutlichen Färbung im Stil der Siebziger-Jahre. Deshalb, und natürlich auch wegen der unerreichten Aura, die derartige geschichtsträchtige Geräte ausstrahlen, verwenden wir viele Originalinstrumente aus dieser Zeit, neben Körper und Geist wärmenden Röhrenamps seien hier v.a. die stilprägenden Tastenmonster Hammondorgel, Rhodes-Piano oder das Hohner Clavinet genannt. (Quelle: Band)


^^ Zum Seiten Anfang ^^