Navigation
search

Mi 31.01.2018

Orangehouse

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 10,00 Euro zzgl. Gebühren

DAS KUBINAT

Stil: Pop | Heimat: München

DAS KUBINAT

Der erfahrene Sänger und Songschreiber Torsten Kubina war schon immer offen für neue Herausforderungen. Als er mit frischen, von ihm komponierten Songs in Mundart die Liebe zu seinen bayrischen Wurzeln wiederentdeckt hatte, war ihm klar, dass er die Kraft, die in dieser Musik steckt, unbedingt mit einem Publikum teilen wollte. Ein neues Bandprojekt wargedanklichgeboren. Bei einer Session in kleinem Kreis mit Jonathan, Vinzenz und Franz Schmid– „Schmidstorm“spürte Torsten sofort die Begeisterung, mit der die drei seine Musik verinnerlichten. Denn obwohl der Schmidclan zuvor noch nichts in Mundart vertont hatte, waren die drei Musiker sofort engagiert dabei, die Synergie von Torstens Texten und Melodien auszuloten. Eine neue musikalische Heimat war gefunden: DAS KUBINAT. Seit ihrer ersten Session waren die Jungs unentwegt im Studio. Mit 4-stimmigem Blockgesang und vielseitigem Sound haben die Münchner die zwölf unverwechselbaren Hymnen für ihr Debüt-Album „Alles Oans“ aufgenommen. Das Album wurde vom neuen Produzenten-Genie Matze Klopft und Gitarrist Jonathan Schmid produziert. Schon jetzt hat es ein Lied von „Alles Oans“ auf die Compilation „Lieblingslieder der Bayern“ geschafft (Vertrieb: Sony Music). Die genaue Festlegung der einzigartigen Musik von DAS KUBINAT auf ein Genre ist kaum möglich. Manche nennen sie die bayrische Version von "BAP". Andere hören in ihren Songs eine Mischung von "The Eagles" und "Fleetwood Mac" – aber eben auf bayrisch! Fest steht nur: die Musik von Torsten und seinem KUBINAT ist etwas Neues! Nicht nur mit diesem hervorragendem Albumdebüt, auch live überzeugt DAS KUBINAT durch eine unglaubliche Power und beeindruckende Intensität, ohne dabei an Charakter und Feinfühligkeit zu verlieren. Ihr erstes großes Konzert bestritten sie beim ausverkauften Blue Tone Festival 2016 in Straubing vor 5.000 Leuten und standen dabei mit Größen wie "Seiler & Speer" gemeinsam auf der Bühne. DAS KUBINAT liebt Live-Auftritte. Hier fühlen sie sich musikalisch zu Hause. Nach zwei Auftritten bei Sommer Open Airs als Special Guests zu "Status Quo" im Sommer 2017, wird eine Club Tour im 2018 folgen. Mal laut, mal leise –DASKUBINAT ist immer echt, meint es ernst und trifft mitten ins Herz. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^