So 03.06.2018

Willy Lösters Tonstudio

Beginn: 11:00 Uhr | Ende: 19:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 50 Euro

WORKSHOP: MIXING IM TONSTUDIO

 

Anmeldung per Mail erforderlich: workshop(at)feierwerk(dot)de  

  • Du hast Grundkenntnisse der Studioarbeit? 
  • Du kannst einen EQ, Compressor und Hall bedienen? 
  • Du hast dich schon mal am Mischen versucht?  


Beim Workshop „Mixing im Tonstudio“ kannst du mit Willy Löster dein Know How zum Thema Mixing verbessern. Exemplarisch wird hier ein „Bandsong“ (Schlagzeug, Bass, Gitarre, Synthies, Gesang) gemischt. Du kannst dabei Techniken erlernen, die du auf deine eigene Arbeit übertragen kannst. Wichtig: Die „Werkzeuge“ (EQ, Compressor, Hall etc.) werden nicht von grundauf gelernt. Du musst insofern dringend Vorkenntnisse mitbringen. 

 

WILLY LÖSTER

Stil: Workshops | Heimat: München

WILLY LÖSTER

WILLY LÖSTER wollte eigentlich Jazzgitarrist werden. Doch zum Glück für uns und Künstler wie "LaBrassBanda", "Marie Marie", "Django 3000" und "The Notwist", entdeckte er während seines Studiums der Ton- und Bildtechnik in Düsseldorf seine Begeisterung für Musikproduktion.
Dieses Studium macht ihn in der Welt der Musikproduzenten zum Exoten. Neben der musikalischen Bildung sind auch Fächer wie Elektrotechnik und Raumakustik Teil der Ausbildung, was bei ihm auch zu einem tiefen Verständnis für das Zusammenspiel von Bild und Ton führt.
Seine ebenfalls mit dem Studium einhergehende Erfahrung mit der Aufnahme von Orchestern und Big Bands, wussten schon namenhafte Ensembles wie "The Hi-Fly Orchestra" oder die "All Swing Big Band" zu schätzen.
Mit seinem Umzug nach München 2009 beginnt Willys Karriere als DER Produzent für bayerische Mundart. Für jede Band, mit der er arbeitet kreiert er einen eigenständigen Sound, der sie aus der Masse hervorstechen lässt. So verhalf er z.B. der Band "LaBrassBanda" zum Durchbruch. Was in Bayern anders, mutig und interessant ist, kommt nicht an Willy vorbei.
Trotzdem beschränkt er sich keinesfalls auf ein Genre, sondern arbeitet leidenschaftlich sowohl an Jazz- und Electro-, als auch an Punk- und HipHop-Alben und setzt dazu alles ein, was seine Sammlung an analogen Musikgeräten hergibt. (Quelle: http://www.goldengatemanagement.com/de/produzenten/willy-loester/)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.