Mi 15.06.2022

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 8,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 10,00 Euro

SCHAUFEL & BESEN RECORDS

Schaufel & Besen Records, das neue Label der Münchner Subkultur,

präsentiert:


USCHI [Noise, Punk | München] 
+ zerbO elektrikblues [Blues | München]

+ Suddenly The Goat [Noise, Punk | München] 



Danach Aftershowparty mit:


SCHMOCKO & PASCAL TEH RASCAL - Disco & Modern Soul

DJ MR. PHONOBOY - Garage, Soul, Punk

Halb-Franzose-halb-Münchner, Musiker (Phonoboy/ Les Millionnaires),

Produzent, DJ, seit 1996 Betreiber des Telstarstudios, wo einst die

"Arctic Monkeys" Teile ihres Debütalbums aufnahmen.

Als DJ äusserst vielseitig, früher tätig im Atomic Café, Unter Deck, Milla

u.a., gibt’s Garage, Soul, Punk und noch vieles mehr auf die Ohren.

Musik ohne Grenzen, stilsicher und mit Tanzgarantie!

WALTER WERSACE - Rhythmen für tausende, Melodien für Millionen

 

 

Gefördert von

USCHI

Stil: Noise, Punk | Heimat: München

USCHI

Du, ich und wir sind USCHI
USCHI versteht sich als Kollektiv musikschaffender Menschen, die alle dieses Pseudonym verkörpern. Dabei stehen Interessen wie Frauenrechte, Gleichberechtigung, Tiere, der Alltag, die Politik, die lokale Subkultur und Sonstiges im Fokus. Irgendwo zwischen Ironie, Melancholie, Schmerz und Dada-Humor bewegt sich die Band musikalisch zwischen Post-Punk, Noise und Alternative. Die drei Dividuen hinter der Musik verkörpern ihren Sound mit Energie und Selbstironie. Manchmal banal, manchmal absurd, manchmal tiefgründig und ernst, aber nie zu ernst. Zu viel Freude bietet das Leben und Grübeln machen Falten. Die Vergangenheit von USCHI war geprägt von "schwierigen Entscheidungen" und "kurz & knackigen" Songs, mit dem Ziel vor Augen, Freude an der Musik zu verbreiten und patriarchale Strukturen ins Wanken zu bringen. Die Wurzeln von USCHI liegen in der schönsten Idylle Münchens - dem Oberföhringer Bürgerpark. Nicht nur dort fühlt sich die Band zu Hause, sondern auch bei "Schaufel & Besen Records". Die aktuelle EP "NEXT" wurde bei "Schaufel & Besen Records" veröffentlicht. Aufgenommen und produziert von "No World Records". (Quelle: Bandinfo)


ZERBO ELEKTRIKBLUES

Stil: Blues | Heimat: München

ZERBO ELEKTRIKBLUES

Zwei Mann und ihre Schaufel graben nach den Relikten des Telefonzellenzeitalters. Zerberstian und Other kombinieren als ZERBO ELEKTRIKBLUES archaischen Deltablues und Neue Deutsche Welle mit grandioser Selbstverständlichkeit. Das vielleicht erstaunlichste, was Münchens Musikszene in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Sehr unterhaltsam. (Quelle: Bandinfo)


SUDDENLY THE GOAT

Stil: Noise, Punk | Heimat: München

SUDDENLY THE GOAT

SUDDENLY THE GOAT sind zwei Typen (Enrique und Franz), die Bass und Schlagzeug spielen, aber nach mehr klingen wollen. Manchmal schaffen sie’s, manchmal nicht. Das ist das spannende bei denen: Man weiß nie, was man kriegt! Aber selbst, wenn’s nicht so läuft, sie krampfhaft ihre Instrumente auswringen, der Klang aber im Niedlichen verweilt und sie auf der Bühne anfangen zu weinen, ist es doch lustig, oder? Auf dem kommenden Album helfen aber viele liebe Leute mit, dass das alles emotional gefestigt und natürlich sickst massiv klingt. Jetzt aber erstmal Fragilität zu Zweit: Also kommt am besten vorbei! (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.