Fr 19.04.2024

Sunny Red

Beginn: 23:00 Uhr

Eintritt siehe Abendkasse

BREAK IT DOWN

pres. All Crews Are Beautiful #13

http://www.breakitdown.de

SUBSHELL

Stil: Experimental, Drum 'n' bass | Heimat: München

SUBSHELL

SUBSHELL ist ein Münchner Künstler, der sich in düsteren, basslastigen Klängen zu Hause fühlt. Als DJ und Produzent bewegt er sich durch verschiedene Genres, darunter Experimental, UK Bass und Drum’n’Bass. Seine Musik zeichnet sich durch eine Kombination aus surrealen Klanglandschaften und energiegeladenen Beats aus. Sowohl live als auch in seinen Veröffentlichungen überzeugt SUBSHELL durch den unbeirrbaren Drang, tanzbare Untergrundwelten zu erforschen. (Quelle: Break It Down)


COSIMOTO

Stil: Drum 'n' bass, Dubstep, Grime, Garage | Heimat: München

COSIMOTO

Die Münchner DJ COSIMOTO kommt mit einer breiten Palette an Genres: deeper Dubstep, DnB/Breakbeats, UK-Grime und UK-Garage. Ihre variativen Sets sind geprägt von deepen und hypnotischen Sounds sowie energiegeladenen Basslines. COSIMOTO liebt es seit jeher zu lauter Bass-Musik zu tanzen und fühlt sich seit 2013 in der Münchner Underground Musik-Szene dahoam. Hier konnte sie über Jahre ihren Geschmack bilden. Außerdem beteiligt sich COSIMOTO leidenschaftlich an der Organisation von Underground Partys und Konzerten, mit dem Ziel die Münchner Subkultur lebendig zu halten. 2019 entschied sich COSIMOTO, selbst die Decks zu übernehmen. Seitdem legt COSIMOTO regelmäßig bei diversen Events und in Münchner Clubs auf. (Quelle: Break It Down)


KIT CURSE

Stil: Drum 'n' bass | Heimat: München | Cyclone, Onset Audio, Shadowforces

KIT CURSE

Den Sound von KIT CURSE kann man am besten zu später Stunde in einem dunklen Club erleben. Düster und experimentell erschafft er eine musikalische Unterwelt, die einen verschlingt und erst wieder frei gibt, wenn der letzte Beat den Subwoofer verlassen hat. Seit 2005 lebt der aus Jena stammende DJ und Produzent in München. Mit seiner eigenen Veranstaltungsreihe „Break it Down“ wirbelt er dort seit sechs Jahren das städtische Nachtleben auf. Als KIT CURSE anfing Musik zu machen, war er einer der jüngsten Produzenten in der deutschen Drum'n'Bass-Szene. 2011 veröffentlichte er gemeinsam mit "Visor" seinen ersten Track auf dem elektronischen Musiklabel Shadowforces. Bis heute kamen sechs weitere Labels dazu - für Cyclone Recordings macht er sich außerdem auf die Suche nach neuen Musik-Talenten. Außer in München hat KIT CURSE unter anderem schon in Berlin, Augsburg, Köln, Jena, Stuttgart und Brüssel gespielt - ob minimalistische Stepper oder Halftime Drum'n'Bass, seine elektronischen Kompositionen fallen aus dem Rahmen, sie reißen einen geradezu mit und sind oft spezieller als alles, was man bisher aus der Szene kennt. Inspiriert von Science Fiction verbindet KIT CURSE natürliche und industrielle Sound-Elemente zu einer sphärischen Klangwelt. (Quelle: Künstlerinfo)


CRUEL CULTURE

Stil: Shady Brain / Mindtech / Basswerk | Heimat: München | Break It Down, Mindtech

CRUEL CULTURE

Von den sphärischen Weiten bis in die rauen Abgründe des Drum 'n' Bass ist CRUEL CULTURE seit mehr als einem halben Jahrzehnt unterwegs, um seine gesammelten Inspirationen in Musik zu bündeln. Ob straight oder funky, ob verträumt oder düster - er bleibt sich treu und vertritt seinen eigenen Stil. Mit Releases auf "Shadybrain", "Trust in Music", "Mindtech", "Urban Poetry", "Basswerk" und weiteren Labels hat er sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Verlässlich und trotzdem immer für Überraschungen gut. Nach einer kleinen Ruhephase kehrt er 2011 mit neuen Veröffentlichungen zurück und wird auch in Zukunft nicht von der Klangfläche verschwinden. (Quelle: Künstlerinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.