Do 02.05.2024

Sunny Red

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

AK: 10,00 Euro

Bloodshed & Beer 2

 

Wir haben an diesem Abend auch einen Culinary Support von Dragasias Foods: Ihr "Into the Pita"-Foodtruck versorgt vor der Hansa 39 und Kranhalle alle Hungrigen mit leckeren griechischen BBQ-Sandwiches!

 

KNAAT

Stil: Pagan Metal, Metal | Heimat: München

KNAAT

Sechs junge Münchner bilden seit 2009 die Pagan/Folk-Metal-Band KNAAT
2012 erschien ihr selbst produziertes Debüt-Album "Die Lichtung", welches die Band aus den Münchner Jugendzentren hinaus auf größere Bühnen katapultierte. Seither ist die Gruppe immer wieder auf diversen Festivals und Konzerten zu sehen. 
Mit ihrem zweiten, 2018 erschienen Album "Ein Sturm zieht auf" brechen die Musiker die Grenzen ihres Subgenres auf und lassen sich von verschiedensten Stimmungen inspirieren. 
Mitreißende Riffs und beschwingte Melodien laden zum Tanzen ein, immer wieder durchmischt mit orchestralen Parts und treibenden Rhythmen. Keine Musik zum Sitzen bleiben, hier kommt Bewegung vor die Bühne. (Quelle: Bandinfo)


NORGAAHL

Stil: Metal, Death Metal | Heimat: München

NORGAAHL

Aus dem düsteren Nektar der Bierhumpen sind einst die grauenerregendsten Geschichten und Erzählungen hervor gewachsen. NORGAAHL haucht den alten Raunachtgeschichten neues Leben ein und entführt Sie in ein Gewitter aus tödlichem, finsterem und mörderischem Metal. 

Tiefe Basslinien und wuchtige Doublebass schaffen das Fundament für ein undurchdringliches Dickicht aus Gitarrenläufen und Riffs, über denen ein gewaltiger Sturm aus Gesang tobt und so Melodien mit Brutalität verschmilzt. Seit dem Jahr 2016 lassen NORGAAHL ihre Musik auf die Metal-Anhänger los und streben unaufhaltsam danach, die musikalische Herrschaft zu erlangen.

Die Botschaften der alten Sagen und Märchen verkörpern die tief verwurzelte Furcht vor der Dunkelheit und dem Tod, die sie mit sich bringen. Die Band setzt mit ihren Grooves dem Sensenmann entgegen, bei denen selbst die Anhänger des Black Metal erzittern müssen. In der Auseinandersetzung mit dem Tod mag es mitunter düster und melancholisch zugehen, doch niemals zimperlich. (Quelle: Bandinfo)


ENTERA

Stil: Thrash Metal, Metal | Heimat: Nürnberg

ENTERA

Wenn es um kultige Thrash Metal Bands aus deutschen Landen geht, dürfen ENTERA nicht fehlen. Zu Beginn der 90er Jahre gegründet, konnten die Nürnberger bereits über die Grenzen hinaus große Erfolge feiern. Ihrem Stil ehrlich und geradeaus treu bleiben, sich aber dennoch konsequent weiterentwickeln – ENTERA schaffen es auch nach über 30 Jahren, dem Mainstream zu trotzen. 


Weit über 350 Gigs sind ein Indiz dafür, dass ENTERA wissen, worauf es bei einem guten Gig ankommt. Die Basis darf man als Thrash Metal bezeichnen, jedoch birgt der Sound von ENTERA weitere Facetten, die sich bei genauerem Hinhören stets neu offenbaren. So findet man in der Musik der Nürnberger immer mal wieder Einflüsse aus dem Death- und sogar Powermetal. Kein Wunder also, dass diese Band auch nach über 30 Jahren spannend bleibt. Jede CD klingt anders und zeigt, welches Potential nach wie vor in dieser Band schlummert. 

Um es mit den Worten von Bandgründer Carsten zu sagen: „Metal für Metalverrückte“! Dem ist wohl kaum etwas hinzuzufügen. Dabei steht nicht immer nur der Spaß im Vordergrund. In ihren Texten verarbeiten ENTERA nicht nur die Leidenschaft für den Heavy Metal, sondern packen durchaus ernste und sozialkritische Themen an, was auch und gerade in der heutigen Zeit enorm wichtig ist. (Quelle: Bandinfo)


ASMODAY

Stil: Metal, Black Metal | Heimat: München

ASMODAY

ASMODAY ist eine Black-Metal-Band aus München, die 2011 gegründet wurde. Seitdem haben sie sich einen Namen in der Szene gemacht und sind bekannt für düstere und aggressive Klänge. Vor kurzem veröffentlichten sie ihre neue Single “Boandlkramer”. Der Song ist ein weiteres Beispiel für die Fähigkeit der Band, harte Riffs und Melodien zu kombinieren, um einzigartige und fesselnde Musik zu schaffen. Black Metal Fans sollte ASMODAY gehört haben! (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.