Navigation
search

Mi 24.05.2017

Sunny Red

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

AK: 6,00 Euro

CHAOS BLAST ZONE

KEMWER - ALBUM RELEASE SHOW

Be part of the heaviest & loudest event in town!

KEMWER

Stil: Black Metal, Death Metal, Thrash Metal | Heimat: München

KEMWER

KEMWER mischen diverse Facetten des Metal, von schnell bis langsam, von ruhig bis hart. Grooves folgen auf Blastbeats und Doublebassgewitter, dunkle Black Metal-Atmosphäre und Melodic Death-Riffs geben eingängigen Melodien und epischen Rock-Momenten die Klinke in die Hand, so dass die Band Ihren Stil als „Epic Black Rock“ bezeichnet. Seit 2011 aktiv, starten die Jungs anno 2015 mit einem frischen Line-Up durch. Immer evil, jedoch stets mit der entscheidenden Prise Humor, das ist das Motto dieser Band. Freut euch auf eine wilde Show mit Ohrwurmgarantie! (Quelle: Künstlerinfo)


RAPTURE

Stil: Metal, Death Metal, Thrash Metal | Heimat: München

RAPTURE

1. August 1992: RAPTURE ist da! Nach dem Ende der Vorgängerschülerband "Sobriety" gehen ein paar ehemalige Mitglieder daran, den eigenen Heroen wie damals noch "Anthrax", "Metallica", "Bolt Thrower", "Tiamat" etc., etc. nachzueifern - wenn auch mit eher bescheidenen Mitteln damals - die Besetzung wird ganz klassisch nach dem Prinzip "Du besitzt dieses Instrument, also spielst du es" ausgeknobelt. Sänger wird man übrigens, wenn man nix hat :-) Zunächst widmet man sich sechs Jahre lang dem Versuch, sowas Ähnliches wie Gothic Metal zu zelebrieren, was aber bis auf wenige Highlights eher mäßig gelingt. Schon damals aber sind RAPTURE-Shows immer wieder mitreissend und voller Energie. 1998 verstärkt sich dieses mit der elementar neuen Besetzung, da man nun auch in deutlich heftigeren Gewässern aktiv wurde. Nach dem 1995er Demotape "Cursed" folgen nun 2000 die MCD "Nebula". Ein weiterer Umbruch folgt Ende 2001, woraufhin man sich aufs Land zum Proben zurückzieht und die Songs für das 2004er Album "Peace, Love and Happiness" vorbereitet. 2006 erscheint die nächste MCD "4 Crimes Against Earmanity" - der Stil der Band ist inzwischen im Bereich sämtlicher persönlicher Vorlieben der Besetzung gefestigt, also gibt´s von allem etwas :-) 2009 erfüllen sich RAPTURE und ihre Brüder "My Cold Embrace" aus Kassel einen Herzenswunsch und veröffentlichen über 666records die Split-CD "Schnittmenge". Nach einigen Umbesetzungen hat die Band am 23.12.2012 ihre nächste CD "Epic Fails In Doom Minor" veröffentlicht, die sowohl bei Publikum als auch bei Kritikern viel Anklang gefunden hat. Wie immer bei RAPTURE ist die Auflage limitiert (500 Stück im Digi-Pack). Wann immer es Neues gibt, geben RAPTURE es auf ihren Seiten bekannt - bleibt dran! (Quelle: Band)


SMOKIN HELL BASTARDS

Stil: Thrash | Heimat: Tirschenreuth

SMOKIN HELL BASTARDS

Als eine Truppe mit hervorragenden und vor allem ausdrucksstarken Live-Qualitäten, die sie 2011 bereits auf dem deutschen Metalfest unter Beweis stellen durfte, gilt diese Thrash-Granate aus dem beschaulichen Tirschenreuth in der Oberpfalz. SMOKIN HELL BASTARDS nennt sich jenes Viergestirn, die mit ihrem Debüt-Werk "BoozeFellas" knapp drei Jahre nach ihrer Gründung mächtig Staub aufwirbeln. Ein spürbar kräftiger Fausthieb der 90er Thrash-Bewegung, wie ihn "Pantera" und "Machine Head" zelebrierten, sowie eine leichte Dosis vergangener, nostalgischer Klänge - unwiderrufliche Parallelen zu "Exodus" kommen auf - zieren den Hauptaspekt des höllischen Bastard-Soundes. Nun, unter jenen Gesichtspunkten dürfte sich hier doch ein Spektakel seinesgleichen abspielen. (Quelle: Band)


^^ Zum Seiten Anfang ^^