Navigation
search

Konzerte vom Sofa aus

Auch Ausgangsbeschränkungen in Corona-Zeiten halten uns nicht davon ab, gute Konzerte zu sehen!

Social distancing ist bisher das Wort des Jahres 2020. Wir treffen uns nicht mit Freunden, gehen nicht mehr ins Restaurant oder in die Bar und vor allem auch nicht mehr auf Konzerte. Für Musikliebhaber*innen ganz schön dramatisch. Zum Glück haben uns unsere Lieblingskünstler*innen aber erhört. Einige von ihnen haben ihre Konzerte aufgezeichnet und ins Internet gestellt. Hier findet ihr eine Übersicht der Konzerte, die ihr euch gerade anschauen könnt. Denn digital ist in diesem Fall sicher besser!

Little Dragon

Am Freitag, den 27.03. hat die schwedische Band Little Dragon ein Record-Release-Konzert auf YouTube gegeben. Ihr habt's verpasst? Keine Sorge, das Konzert ist noch online, inklusive crazy Outfits und guter Musik!
  

Neil Young

Auf seiner Website nimmt uns der Kanadier mit in sein Haus und seinen Garten. Von dort aus liefert er uns unplugged Konzerte. Mittlerweile gibt es schon zwei, weitere sollen folgen. Produziert wurde das Ganze übrigens von seiner Frau.

Die Sterne

Auch die Hamburger Urgesteine haben es sich nicht nehmen lassen, für ihre Fans etwas aufzunehmen. Auf Facebook findet ihr das Konzert vom einzigartigen Frank Spilker.

Blond

Die Chemnitzer Band Blond hat ein Konzert im legendären Club Atomino aufgezeichnet. Das steht der Live-Erfahrung in nichts nach. Verrückte Kostüme inklusive.

United we Stream

Für Fans von elektronischen Beats haben sich einige Berliner Clubs zusammengeschlossen, und streamen jeden Abend von 19 bis 20 Uhr ein DJ-Set auf der Website. Für die Musik ist also gesorgt, nur die Drinks müsst ihr selber mischen.

KAKKMADDAFAKKA

Auch die Indie-Pop-Band hat sich an einen Live-Stream auf YouTube gewagt. Die dreieinhalb Stunden könnt ihr euch, leider ohne Bewegtbild, hier anschauen:  



Von wem wir definitiv kein Konzert erwarten dürfen? James Blunt. Der Popmusiker weiß, wie man die Kritiker amüsiert.

 

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.