Navigation
search
Liebe Dschungelpalast-Besucher*innen, liebe Eltern, liebe Kinder,

 

aus aktuellem Anlass bleibt der Feierwerk Dschungelpalast vorerst bis einschließlich 29. Mai geschlossen. Bis dahin wird in unseren Räumlichkeiten kein Programm stattfinden.

ABER während der Schließzeit habt ihr die Möglichkeit, bei uns an einer Vielzahl von extra für diese Zeit zugeschnittenen Angeboten teilzunehmen und dadurch weiterhin eure Freizeit mit uns zu verbringen und zu gestalten. Von zuhause aus könnt ihr zum Beispiel bei unserem Online-Programm mitmachen.

Auch Bastelanleitungen und Malvorlagen zum Download sowie Bastel-Sets zum Bestellen haben wir für euch online gestellt, damit ihr weiter mit uns kreativ sein könnt. 

Für die Pfingstferien haben wir für euch zwei verschiedene Programme geplant:

 

Zu den Schließzeiten halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Auf Wunsch versorgen wir euch auch gerne mit Bastelanleitungen und Anregungen per E-Mail. Schreibt uns einfach an dschungelpalast(at)feierwerk(dot)de

Wir freuen uns schon darauf, euch alle gesund und munter wieder bei uns zu sehen, wenn auch vielleicht erstmal nur digital...

Euer Dschungelpalast-Team

Tanzende Mädchen bei Hüpfkäfer und Sausewind | Dschungelpalast

Hüpfkäfer & Sausewind
für Kinder

Habt ihr Freude an der Bewegung, am Tanzen und an Musik? Mit dieser Grundlage seid ihr in unserer offenen Tanzgruppe für Kinder von 4 bis 7 Jahren genau richtig.
Zu Musik aus aller Welt spielen wir mit dem Gewicht, dem Rhythmus, dem Raum und unserer Fantasie. Spielerisch lernt ihr durch Bewegung und Musik, Geschichten zu erzählen.
Kreativer Tanz fördert den Körperaufbau, die Kreativität der Kinder und den Austausch zwischen ihnen.

14-tägig donnerstags von 16:00 bis 17:00 Uhr (außer in den Ferien)

Teilnahmegebühr: 3 Euro

Leitung: Sophie Monnard-Ruppersberg

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Bitte bringt bequeme Kleidung, Gymnastikschuhe oder Antirutschsocken mit.
Parallel zum Programm hat unser Dschungel-Café geöffnet.

Tanzende Frau | Modern Dance Dschungelpalast

Modern Dance
für Frauen ab 40 

Wer auf der Suche nach einer entspannten Oase im stressigen Berufsalltag ist und Spaß am Tanzen hat, ist bei Modern Dance an der richtigen Adresse. Die Stunde startet mit ein paar Warm-Up-Übungen, dann werden 2-3 Choreographien geübt und am Ende gibt es Freiraum für Improvisation. Durch die Bewegungen können Verspannungen im Nacken- und Rückenbereich gelöst werden und die Teilnehmerinnen schöpfen neue Kraft. Jazz Dance trifft auf klassisches Ballett und freie Tanzformen. Getanzt wird zu zeitgenössischer Musik, irischen Folksongs, französischen Chansons, Klassik und Pop. Eine Tanzstunde, die körperliche Entspannung bietet und viel Freude macht!

Mehr über Modern Dance und die Kursleiterin erfahrt ihr auf unserem Blog: blog.feierwerk.de/modern-dance-im-feierwerk

Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 

Immer montags und donnerstags von 17:30 bis 18:30 Uhr (außer in den Ferien)

Teilnahmegebühr: 5 Euro

Leitung: Sophie Monnard-Ruppersberg

Bitte bequeme Kleidung, Gymnastikschuhe oder Anti-Rutsch Socken mitbringen.

Eine Schnupperstunde und der Einstieg ist jederzeit möglich!
Anmeldung unter: Tel. 089/72488240 oder dschungelpalast(at)feierwerk.de


Grafik Offener Tanzkreis | Dschungelpalast

Offener Tanzkreis
für Erwachsene

Tanzen sie gerne? Treffen sie gerne nette Leute? Und das alles in ungezwungener Atmosphäre? Dann ist unser Tanzkreis (Kreis- und Gruppentänze) genau das Richtige für sie.
Tanzen bringt den Körper und die Seele in Bewegung. Ob mit oder ohne Tanzpartner, mit viel oder wenig Tanzerfahrung, hier ist jede und jeder herzlich willkommen!

Immer freitags von 11:30 bis 13:00 Uhr (außer in den Ferien)

Teilnahmegebühr: 5 Euro

Leitung: Irena Brózda

Eine Schnupperstunde und der Einstieg in den Tanzkreis sind jederzeit möglich.
Bitte melden sie Ihre Teilnahme an: Tel. 089/72488240 oder dschungelpalast(at)feierwerk.de