Navigation
search

Proberäume in München. Ergebnisse der großen Umfrage.

15.11.2018 Fachstelle Pop

Das war das Thema beim "Cheers - Treffen der Münchner Musikszene" am Montag, den 12.11.2018, im MAXES.

Das TEAM von FORWART (Institut für Kulturmanagement und Medien HMT München) stellte die Ergebnisse der Umfrage vor. Insgesamt haben 260 Bands (ca. 1.000 Musiker*innen) an der Umfrage teilgenommen.

Danach gab es eine anregende Gesprächsrunde mit:

- Alexander Friedrich (Kulturreferat, Abteilung 1, Musik – Proberäume)

- Martin Wehr (MAXES Proberäume)

und den zahlreichen Gästen vom Cheers. 

Hier ein Nachbericht in der Süddeutschen Zeitung und ein Kommentar.

DANKE an alle, die da waren!

 

---

Zum Cheers - Treffen der Münchner Musikszene. Alle 2 Monate.

Willkommen sind alle, die im weiten Feld der Popkultur aktiv sind. Genreunabhängig.

Ziel: Eine bessere Vernetzung der jungen Szene. Musiker*innen. Künstler*innen. Booker*innen. Manager*innen. Produzent*innen. Veranstalter*innen. Clubbetreiber*innen. Labelmenschen. Musikverlagsleute. Medienleute. Grafiker*innen…oder solche, die so oder so ähnlich arbeiten (wollen). Hier habt ihr die Möglichkeit, tolle Leute kennenzulernen, die ähnliche Dinge tun und mögen, wie ihr selbst.

Du willst das nächste Mal im Januar dabei sein? Schreib eine Mail an julia(dot)viechtl(at)feierwerk(dot)de.