Navigation
search

EIN ORT DER BEGEGNUNG

Bei uns findet ihr einen Ort der Begegnung, einen Ort zum Wohlfühlen. Hier könnt ihr euch in lockerer, ungezwungener Atmosphäre treffen, informieren, austauschen oder beraten lassen, unabhängig von Herkunft oder Weltanschauung.

Unser Familien-Café ist DER Treffpunkt für (junge) Familien. Jeden Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagnachmittag könnt ihr euch bei Kaffee und Kuchen austauschen und neue Kontakte knüpfen. Eure Kinder können währenddessen den Spieleraum entdecken oder kreativ-kulturelle und sportliche Parallelangebote wahrnehmen.

KULINARISCHE ANGEBOTE...

…kommen bei uns nicht zu kurz. Neben dem regulären Café findet bei uns (fast) jeden Donnerstag das „Donnerstagsfrühstück“ auf Spendenbasis statt. Wer sich aber lieber am Wochenende verwöhnen lassen möchte, ist beim „Wochenend-Brunch“ richtig aufgehoben. In den heißen Sommermonaten gibt es bei uns auf der Dachterrasse das nachbarschaftliche „Feierabend-Grillen“, in den kühleren Monaten hingegen finden Aktionen wie „Stockbrot-Grillen“ oder „Cook doch mal hier“ statt. Hier zaubern wir gemeinsam kulinarische Köstlichkeiten aus unterschiedlichen Kulturen.

SPORTLICHE ANGEBOTE...

…dürfen als Ausgleich natürlich auch nicht fehlen. Dienstags „Center Court Tischtennis“, mittwochs „Feierabend-Sport“ und donnerstags „Morgenfit(ness)“ – bei dem Angebot kommt jede*r auf seine Kosten. Selbst den Kleinsten mit „Yoga für Kinder“ wird in puncto Bewegung was geboten.

KREATIVE ANGEBOTE...

…gibt es bei uns selbstverständlich auch. Es wird genäht, gefilzt und gewerkelt was das Zeug hält. Mal gibt es Angebote für Erwachsene wie die „Näh-Werkstatt“, mal für die Kleinen „Kritzelklein“ oder für die ganze Familie wie bspw. die „Kreativwerkstatt“.

UND MEHR...

Neben den regulären Angeboten gibt es auch immer wieder Specials, wie bspw. (Faschings-)konzerte, Lesungen, Kleidertauschpartys, und und und. Zudem finden Informations- bzw. Bildungsangebote zu Themen wie Ernährung, Erziehung, usw. statt.

Ein Blick in unseren Programmüberblick lohnt sich immer.
In der Printausgabe von unserem Programm sind die Angebote für Familien grün markiert. 

Wenn ihr weitere Programmvorschläge und Anregungen habt oder euch selber einbringen möchtet mit einem Angebot, dann könnt ihr euch gerne an Sybille Schlamp wenden, eure Ansprechpartnerin für den Familienbereich: 

Sybille Schlamp
Freizeit-, Bildungs- und Beratungsangebote für Familien

Tel. 089-552980-61
sybille.schlamp(at)feierwerk(dot)de