Navigation
search

Corona-Spezial

Für alle, die aufgrund der aktuellen Situation (noch) nicht an unseren Angeboten vor Ort teilnehmen wollen, bieten wir bis Mitte Juni "Bastelsets für zuhause" sowie folgende Aktionen an:

Südpol-Morsecode-Rätsel

Hast Du schon immer mal die Geheimsprache von berühmten Agenten, wie James Bond, verstehen und selber schreiben wollen? Dann ist unser Südpol-Morsecode-Rätsel genau das Richtige für dich. Mit etwas Übung kannst dann auch du deinen Freund*innen Geheimbotschaften mitteilen.

 

Für mehr Infos und Terminvereinbarung wendet euch an Dani Angersbach
089/6373787daniela.angersbach(at)feierwerk(dot)de
Abholung dienstags bis freitags nach Absprache möglich

Pflanz-Aktion

Hol dir bei uns Samen, Erde, einen Topf und Schnüre. Dann ab ans Einpflanzen!

Such dir im Anschluss einen Baum, schreib eine Botschaft, welche Pflanze es ist und deinen Namen dran. Jetzt ist es deine Pflanze im Viertel, um die du dich kümmerst.

Die anderen dürfen ernten und hängen auch Pflanzen auf. So könnt ihr euch austauschen. Gehe auf Entdeckungstour, wo sich noch andere Pflanzen befinden.

 

Für mehr Infos und Terminvereinbarung wendet euch an Dani Angersbach
089/6373787, daniela.angersbach(at)feierwerk(dot)de
Abholung dienstags bis freitags nach Absprache möglich

Unser Kindertreff

Bei uns in der Feierwerk Südpolstation gibt es vieles zu entdecken! Im Kindertreff können Jungs und Mädels ab 8 Jahren spielen und chillen. Wir haben einen Kicker, einen "erwachsenen" Billardtisch, Wii- und Playstation-Konsole (via Videobeamer!), Brettspiele und viele andere tolle Sachen. Du triffst hier andere Kinder und die Werkstatt ist gleich nebenan. Während unserer Öffnungszeiten kannst du kommen und gehen, wann du willst. Das hört sich doch super an? Dann komm doch mal vorbei. Es wird sich lohnen, versprochen! Falls Du älter als 12 Jahre alt bist, dann darfst du auch zum PC-Pool auf der anderen Seite der Feierwerk Südpolstation.

Öffnungszeiten Kindertreff: 
Dienstag - Samstag,  14:30 - 18:00 Uhr 
Ohne Anmeldung - komm einfach vorbei!

 

Unsere Krea(k)tiv-Werkstatt
Kreativ basteln & werkeln für Kinder ab 8 Jahren

Gleich neben dem Kindertreff findest du unsere Krea(k)tiv-Werkstatt. Hier kannst du sägen, schleifen, schmirgeln, ausschneiden, kneten, drucken, kleben, anmalen und vieles mehr. Aus Holz, Papier, Ton, Metall, Farben etc. entstehen hier kleine (und große) Kunstwerke. Du kannst auch mehrere Tage an einem Kunstwerk arbeiten. Deshalb musst du auch nicht unbedingt pünktlich sein, sondern kannst auch zum Beispiel um 16:00 Uhr kommen.
Alle zwei Wochen wechselt das Thema der Werkstatt. Im Programm kannst du nachsehen, was wir aktuell machen. Pro Werk kann ein kleiner Materialkostenbeitrag anfallen.

 

Öffnungszeiten Krea(k)tiv-Werkstatt:
Dienstag - Samstag,  14:30 - 18:00 Uhr 
Ohne Anmeldung - komm einfach vorbei!
Wichtig: Gruppen bitte eine Woche im Voraus anmelden.

Zuständig für den Kindertreff und die angeschlossene Werkstatt ist unsere Kollegin Dani Angersbach. Sie freut sich auf viele kreative Besucher*innen (8-12 Jahre)!

Tel. 089/6373787
Email: daniela.angersbach(at)feierwerk(dot)de