Navigation
search
Liebe Südpolstation-Besucher*innen,

 

aus aktuellem Anlass bleibt die Feierwerk Südpolstation vorerst bis einschließlich 29. Mai geschlossen. Bis dahin wird in unseren Räumlichkeiten kein Programm stattfinden.

ABER während der Schließzeit habt ihr die Möglichkeit, bei uns an einer Vielzahl von extra für diese Zeit zugeschnittenen Angeboten teilzunehmen und dadurch weiterhin eure Freizeit mit uns zu verbringen und zu gestalten. Von zuhause aus könnt ihr zum Beispiel an unserem Online-Programm mitmachen, natürlich auch in den Pfingstferien.

Außerdem stellen wir für euch wöchentlich Bastelsets für zuhause zusammen und freuen uns über Fotos eurer Kunstwerke für eure digitale Galerie auf unsere Website.

Ihr könnt bei uns auch Spiele und Material leihen. Eine Übersicht, was es alles zu leihen gibt, findet ihr auf unserer Seite Spiel- und Materialverleih.

Euch steht der Sinn eher nach persönlichem Kontakt, einem Telefonat oder einem gemeinsamen Spaziergang? Ihr habt keine Lust mehr auf online? Auf unseren Seite "Weitere Angebote für Kinder" und "Weitere Angebote für Jugendliche" findet ihr eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten, mit uns aktiv zu sein und zu bleiben.

Auch für Eltern haben wir ein Angebot zum Ausgleich in dieser herausfordernden Zeit. Einmal man Tag entspannen bewirkt wahre Wunder!

Wir freuen uns auf euch,

Euer Südpolstation-Team

Da das KIKS Festival dieses Jahr aus aktuellem Anlass leider nicht wie geplant stattfinden kann, haben sich die Organisatoren eine besonders schöne Alternativ-Idee ausgedacht. In den verschiedenen Stadtteilen wird es Verteilerstationen geben.

Auch wir sind mit dabei. Vom 17.06. - 19.06. könnt ihr euch zwischen 15 - 18 Uhr eine Fangbecher-Bastelanleitung und/oder unser Südpol-Morsecode-Rätsel abholen.

Alles was ihr dafür braucht, bekommt ihr von uns. Dazu müsst ihr nur zu uns in die Feierwerk Südpolstation (Gustav-Heinemann-Ring 19) kommen. Wir freuen uns auf euch.

Für mehr Infos wendet euch an Valeria Escobar:
089/6373787, valeria.escobar(at)feierwerk(dot)de

 

 

Noch ein bisschen mehr Feierwerk für zuhause:

 

Feierwerk Blog
Als bunte Lektüre mit einer Vielzahl an Bastelideen und Podcasts für Kinder sowie jeder Menge spannender Erfahrungsberichte aus allen unseren Bereichen legen wir euch unseren Blog ans Herz.

Instagram-Kanal feierwerk_familie
Auf unserem Instagram-Kanal feierwerk_familie findet ihr farbenfrohe Anregungen und die aktuellsten Hinweise zu neuen Inhalten aus allen Feierwerk Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Radioprogramm für Kinder
Spannende Reportagen, lustige Musik und tolle Geschichten für Kinder gibt es jeden Samstag von 7-12 Uhr und jeden Sonntag von 6-9 Uhr im Kinderprogramm von Radio Feierwerk auf UKW 92,4 zu hören. 

Radioprogramm für Jugendliche und junge (und jung gebliebene) Erwachsene
Unter dem Motto "Hör Dir was anderes" stellt die Musikredaktion von Radio Feierwerk jedes Wochenende ein extrem hörenswertes Musikprogramm abseits vom Mainstream für euch zusammen. Zu hören auf UKW 92,4 jedes Wochenende Fr 21 - Sa 7 Uhr & Sa 12-24 Uhr. 

Spotify - Unsere Podcasts 

 

Spotify - Unsere Playlists
Zudem findet ihr unter dem User Feierwerk tolle Playlisten für zuhause.

YouTube
Auf dem Kanal der Südpolshow findet ihr Interviews mit Schauspieler*innen und Promis, ein Blick hinter die Kulissen der Kinderredaktion und vieles mehr. 

Südpolstation Aussenansicht

Die Kinder- und Jugendfreizeitstätte Südpolstation gibt es in Neuperlach Süd bereits seit 1991. Mit ihren 957 m² Nutzfläche gehört die 2015 neueröffnete Südpolstation zu den größten und am besten ausgestatteten Jugendeinrichtungen Münchens.

Ab 8 Jahren können Kinder im hauseigenen Radiostudio der Südpolstation aktiv die "Südpolshow"-Sendungen gestalten.

Im Kindertreff sowie in der Krea(k)tiv-Werkstatt sind alle ab 8 Jahren zum Spielen Kreativ sein eingeladen.

Teenis und Jugendliche ab 12 Jahren haben im Jugendtreff "PC-Pool" viele Gelegenheiten, gemeinsam aktiv zu werden und erfahren etwas über den kritischen Umgang mit Medien und Content aus dem Netz.

Auf Wunsch können Kindergeburtstage mit Programmangebot im Radiostudio, in der Holzwerkstatt oder im hauseigenen Kino gebucht werden.

Zudem bieten wir Raumüberlassungen für private Feiern und Firmen Veranstaltungen an.

Zur Förderung junger Nachwuchsbands, stehen zwei jeweils 20m² große Bandproberäume zur Verfügung.

Logo Offen für Alle - Hetero, schwul, lesbisch, bi, trans
Logo wirsindfürdichda.org

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.