Navigation
search

Der Jugendtreff im Trafixx bietet viele Möglichkeiten: eine Runde Kicken, ein paar Körbe werfen, mit anderen kickern, eigene Musik produzieren, verschiedene Fun-Sportarten ausprobieren, an der Spielkonsole zocken, eine Partie Billard spielen, gemeinsam Tanzen, Filme auf Großleinwand gucken und vieles mehr. Natürlich kann man auch einfach nur chillen, Musik hören und mit Freunden abhängen.

Jugendraum und Café

In unserem Jugendraum gibt es einen Billardtisch und einen Kicker, der zeitlose Klassiker der Fun-Sportarten. Zu zweit oder zu viert, eins gegen zwei, es ist vieles möglich und der Spaß steht im Vordergrund. 

Unser Café bietet mit seiner guten technischen Ausstattung die Möglichkeit, einfach mal Musik zu hören oder sich in einer Partie Dart an unserer E-Dartscheibe zu messen. 

Musikstudio

Apropos Musik, ihr habt ein Talent zum Singen oder Rappen, zum Gitarre spielen oder Drums, ihr wollt euer musikalisches Talent erstmal entdecken? Ab in unser hauseigenes Musikstudio. Es gibt Gitarrenworkshops, um mal in die Saiten zu hauen oder ihr nehmt eure eigenen Songs auf. 

Saal

Mit Beamer und Leinwand ist das Heimkino in unserem Saal schnell aufgebaut und man kann sich den ein oder anderen Film reinziehen. 

Der Saal bietet aber noch um einiges mehr: Ihr wollt eure neuesten Dancemoves trainieren? Musik an und ab vor den Tanzspiegel in unserem Saal, die Schritte perfektionieren und bei der nächsten Schulparty oder Talentshow eure Mitschüler*innen beeindrucken. Eine Bühne für Konzerte haben wir auch in petto, um Newcomern die Möglichkeit zu geben, mal vor Publikum zu spielen.

Medienlabor

Beim Offenen PC-Treff könnt ihr im Netz stöbern, Referate für die Schule vorbereiten, eure Lieblings-YouTuber schauen, chatten oder einfach zocken. Außerdem könnt verschiedenen Programme zu Bildbearbeitung oder Videoschnitt ausprobieren und eigene kreative Projekte umsetzen. In der Offenen Radio-Redaktion ist Platz für Themen, die euch interessieren und über die ihr berichten wollt. Gemeinsam sammeln wir Ideen, recherchieren und produzieren im Studio unsere eigenen Radiobeiträge.

Für alle, die etwas tiefer in die einzelnen Medien eintauchen wollen, gibt es die Medienwerkstatt. Ihr könnt euch in den wechselnden Angeboten ausprobieren und lernt, wie man Videos produziert und schneidet, wie ihr den Pickel auf eurer Stirn richtig wegretuschiert oder wie man ein eigenes Computerspiel programmieren kann - ohne wirklich programmieren zu können.

Allwettersportplatz

Auch unseren großen Garten darf man nicht vergessen. Vor allem im Sommer lässt es sich hier gut aushalten. Da wird auch schnell mal das Spikeball-Set rausgeholt, wenn einen die Hitze noch nicht genug schwitzen lässt. Für die sportliche Betätigung gibt es noch den Allwettersportplatz, auf dem man sich reichlich austoben kann. Fußball, Fußballtennis, Tennis, Basketball, wir sind für vieles gerüstet und jede*r kann mitmachen. Auch Tischtennisplatten findet in unserem Saal, um beim Rundlauf den nächsten Champ zu küren.

 

Werft einfach mal einen Blick in unser Programm für Jugendliche. Hier findet ihr alle Veranstaltungen im Überblick. 

Habt ihr Fragen? Dann schreibt uns doch einfach per Mail unter trafixx(at)feierwerk(dot)de an. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Euer Trafixx-Team

Eure Ansprechpartner: