Navigation
search
Liebe Trafixx-Besucher*innen,

 

aus aktuellem Anlass bleibt das Feierwerk Trafixx vorerst bis einschließlich 29. Mai geschlossen. Bis dahin wird in unseren Räumlichkeiten kein Programm stattfinden.

ABER ab 05.05. könnt ihr von zuhause bei unserem Online-Programm mitmachen. Meldet euch rechtzeitig an und seid live dabei! Wir freuen uns schon sehr auf euch.

Auch Bastelanleitungen für zuhause mit PDF zum Download haben wir für euch online gestellt, damit ihr weiter mit uns kreativ sein könnt. 

Außerdem sind wir natürlich weiterhin für euch telefonisch unter 089-72407350 dienstags bis freitags von 14-19 Uhr und samstags von 14-18 Uhr erreichbar.

Wir freuen uns schon darauf, euch alle gesund und munter wieder bei uns zu sehen, wenn auch vielleicht erstmal nur digital...

Euer Trafixx-Team

Noch ein bisschen mehr Feierwerk für zuhause:

 

Feierwerk Blog
Als bunte Lektüre mit einer Vielzahl an Bastelideen und Podcasts für Kinder sowie jeder Menge spannender Erfahrungsberichte aus allen unseren Bereichen legen wir euch unseren Blog ans Herz.

Instagram-Kanal feierwerk_familie
Auf unserem Instagram-Kanal feierwerk_familie findet ihr farbenfrohe Anregungen und die aktuellsten Hinweise zu neuen Inhalten aus allen Feierwerk Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Radioprogramm für Kinder
Spannende Reportagen, lustige Musik und tolle Geschichten für Kinder gibt es jeden Samstag von 7-12 Uhr und jeden Sonntag von 6-9 Uhr im Kinderprogramm von Radio Feierwerk auf UKW 92,4 zu hören. 

Radioprogramm für Jugendliche und junge (und jung gebliebene) Erwachsene
Unter dem Motto "Hör Dir was anderes" stellt die Musikredaktion von Radio Feierwerk jedes Wochenende ein extrem hörenswertes Musikprogramm abseits vom Mainstream für euch zusammen. Zu hören auf UKW 92,4 jedes Wochenende Fr 21 - Sa 7 Uhr & Sa 12-24 Uhr. 

Spotify - Unsere Podcasts 

 

Spotify - Unsere Playlists
Zudem findet ihr unter dem User Feierwerk tolle Playlisten für zuhause.

YouTube
Auf dem Kanal der Südpolshow findet ihr Interviews mit Schauspieler*innen und Promis, ein Blick hinter die Kulissen der Kinderredaktion und vieles mehr. 

Begonnen hat 2010 alles mit dem mobilen Vorlaufprojekt "Mopos": offener Kinder- und Jugendarbeit in einem Wohnwagen.

Im Oktober 2016 ist der offene Kinder- und Jugendtreff aus dem Wohnwagen in einen neu entstandenen Festbau in der Baierbrunnerstraße 57, direkt neben der S-Bahn Haltestelle Siemenswerke,gezogen.

Neue Räumlichkeiten, neues Programm, neuer Name: Entstanden ist die kulturelle Kinder- und Jugendfreizeitstätte TRAFIXX. Wir bieten Kindern von 6 bis 11 Jahren und Jugendlichen von 12-18 Jahren ein vielfältiges Programm auf zwei Etagen.

Kommt vorbei und überzeugt euch selbst:

Werft einen Blick ins aktuelle Programm vom Kindertreff oder in das aktuelle Programm vom Jugendtreff.

 

 

Team:
Jakob Steenbock - Einrichtungsleitung
Tel. 089/72407350 | Email jakob.steenbock(at)feierwerk(dot)de

Ivana Viazzi - Kindertreff

Denis Fuchs - Jugendtreff

Margarete Michalski - Medienbereich

 

Öffnungszeiten:

Kindertreff Kultixx/Werkstatt
Dienstags bis samstags, 14:00-18:00 Uhr

Jugendtreff
Mittwochs bis freitags, 15:00-19:00 Uhr
Samstags (wenn Programm), 14:00-18:00 Uhr

Schnupperstunde Musikstudio
Mittwochs, 15:00-18:00 Uhr (Anmeldung erforderlich)

Sportplatz/Bolzplatz
Dienstags, 14:00-18:00 und mittwochs bis freitags 14:00-16:30 Uhr für Kinder 
Mittwochs bis freitags, 16:30-19:00 Uhr für Jugendliche
Samstags, je nach Programm

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.