search

Das Expert*innen-Netzwerk ist für dich da!

17.10.2019 Fachstelle Pop Fachstelle Pop

Du hast konkrete Fragen zum Musikbusiness? Dann haben wir die Antworten.

Die Single ist recorded, aber wie kommt sie jetzt ins Radio? 

Immer mehr Gigs kommen rein, aber das Live Set-Up bräuchte noch einen letzten Schliff?

GEMA, schön und gut, aber was muss ich eigentlich für mein Geld tun?

 

Solche und noch viele weitere Fragen beschäftigen viele lokale Musiker*innen. Aber was tun, wenn Google nicht die befriedigenden Antworten liefert?

Keine Sorge! Denn mit dem Expert*innen-Netzwerk möchten wir die Münchner Musikexpertise zusammenbringen, um die lokale Musikszene besser unterstützen zu können. 

DU HAST KONKRETE FRAGEN...

...zu deinem Musikprojekt, deiner bevorstehenden Veranstaltung oder sonstige konkrete Anliegen rund um das Thema Popkultur in München, die du mal mit jemandem besprechen möchtest?

Wenn du uns dein Anliegen möglichst genau schilderst, können wir herausfinden, was in Frage kommt:

- eine Beratung der Feierwerk Fachstelle Pop

- eine Beratung einer anderen Beratungsstelle

- ob wir dir direkt eine*n der externen Expert*innen vermitteln

Durch die Förderung des Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft ist es uns möglich, die Preise der jeweiligen Expert*innen-Gespräche für dich so gering wie möglich zu halten. 

 

Ein paar Kriterien für die Vermittlung eines Beratungsgesprächs gibt es aber doch. 

  • Das Gespräch muss zur Professionalisierung beitragen können.
  • Musiker*innen müssen überwiegend eigene Musik machen.
  • Der Wohnsitz oder Proberaum muss in München sein.

 

HIER geht´s zum Expert*innen-Netzwerk