Di 24.05.2022

Fachstelle Pop online

Tickets kaufen

Beginn: 19:00 Uhr | Ende: 22:00 Uhr

Teilnahmegebühr siehe unten

WORKSHOPS 2022

WIE KOMMT MEINE MUSIK INS RADIO?
Digi-Workshop via Zoom

Kategorie: BASIC 
Basic Veranstaltungen sind für alle geeignet, die sich für Themen aus der Musik bzw. dem Musikbusiness interessieren und tiefer einsteigen wollen. Es werden v.a. Grundlagen behandelt, daher sind keine Vorkenntnisse notwendig. 

Kategorie: ADVANCED 

Advanced Veranstaltungen richten sich an alle, die entweder schon unser Basic-Programm besucht haben oder schon Know-How in den jeweiligen Themen mitbringen, das sie vertiefen wollen. 

Kategorie: PROFESSIONAL 
Unser Professional Angebot richtet sich an alle, die in der Musikszene aktiv sind oder in der Musikbranche arbeiten. Das heißt aber nicht, dass das ein oder andere Angebot aus dem Bereich BASIC oder ADVANCED nicht auch noch interessant sein könnte, um Grundlagen aufzustocken.

  • Wie kommt meine Musik ins Radio?
  • Wie sieht die Rundfunklandschaft in Deutschland überhaupt aus?
  • Gibt es Nischen für Newcomer*innen und Bands ohne Plattenvertrag?
  • Wie sieht ein für den Hörfunk interessanter Song aus?
  • Wie und zu welchem Zeitpunkt bemustere ich am besten einen Radiosender?


Diese und viele weitere Fragen wird Dozentin Vanessa Patrick für euch am 24.05.2022 klären. 

Als Special: Live-Abhörsitzung – Eure im Vorfeld eingesandten Songbeispiele werden abgehört und bewertet! 

Teilnahmegebühr:

12 Euro / 17 Euro

Den Frühbucher-Preis von 12 Euro* gibt es nur bis zum 10.05.2022 

Meldet euch jetzt an! 

Der Workshop entspricht dem Level Basic, es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Alle go.professional Workshops 2022 sind eine Kooperation mit dem Verband für Popkultur in Bayern e.V. und werden präsentiert und unterstützt vom Kulturreferat München und bayern kreativ

Wir freuen uns auf dich!

______________________

*Teilnehmende aus den Bezirken Oberpfalz, Oberfranken, Oberbayern, Niederbayern Mittelfranken und den Städten Aschaffenburg, Augsburg und München erhalten pro gebuchtem Workshop eine Förderung von 10 Euro.

Diese werden erst bei der Rechnungsstellung manuell abgezogen, also keine Panik.

Notwendig sind genaue Angaben bei der Onlineanmeldung (Rechnungsadresse, Bezirk, Postleitzahl, E-Mailadresse).

 

 

VANESSA PATRICK

Stil: Workshops | Heimat: München

VANESSA PATRICK

VANESSA PATRICK ist durch einen Zufall beim Radio gelandet. Während ihres Amerikanistik-Studiums wurde sie von einer Kommilitonin angesprochen, ob sie Lust hätte beim Münchner Lokalradiosender M94.5 anzufangen. Gesagt, getan. Dort lernte sie das Radiogeschäft von der Pike auf kennen, moderierte, produzierte Spezialsendungen, berichtete von Festivals, organisierte Veranstaltungen und leitete später das Musikressort. Heute arbeitet Vanessa in der Musikredaktion bei PULS als Musikplanerin und Redakteurin für das Nachwuchsförderungsprojekt „Band der Woche“. Neben ihrer Arbeit bei PULS gibt Vanessa als freiberufliche Dozentin Seminare an der LMU München, sitzt regelmäßig in der Jury von Bandwettbewerben und legt als DJ bei diversen Veranstaltungen auf. 
Mehr Infos zu Vanessa & PULS: https://www.br.de/puls/index.html (Quelle: Künstlerinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.