Di 13.09.2022

Kranhalle

Beginn: 19:00 Uhr

AK: 7,00 Euro

SPRUNGBRETT 2022

Hauptrunde II von II

Das Sprungbrett Förderprogramm bietet Jahr für Jahr jungen Münchner Musiker*innen die Gelegenheit, sich mit anderen Künstler*innen zu vernetzen, einen umfangreichen Einblick ins Musikbusiness zu gewinnen und auf den Feierwerk Bühnen vor einem neuen Publikum zu spielen!

Mehr Infos findet ihr immer unter sprungbrett.feierwerk.de

 

SPRUNGBRETT is back!

Auch 2022 erwarten euch am 12. und 13. September je vier grandiose Acts zur Hauptrunde in der Kranhalle. 

Jede*r Zuschauer*in bekommt die Möglichkeit, mit abzustimmen, welche zwei Acts ins Finale des Sprungbretts einziehen werden. Dieses Voting wird dann gemeinsam mit einem Juryvoting ausgewertet. 

Kommt rum, wir freuen uns! 

PS: Merkt euch für das Sprungbrett Finale 2022 den 09. Dezember in der Hansa 39 vor!

 

MIRIAMALISA

Stil: Pop | Heimat: München

MIRIAMALISA

Alles, was wir durchmachen, macht uns stärker.

Davon ist MIRIAMALISA fest überzeugt. Ihr Anker in schwierigen Zeiten ist stets die Musik. Sie bewahrt sie davor, von der Angst fortgetragen zu werden. Die Münchner Sängerin schreibt ihre Songs, um Erlebtes zu verarbeiten. Doch vor allem möchte sie Menschen berühren. Mit ehrlichen Texten und einer Stimme, die direkt in die Seele geht. MIRIAMALISA hat ihren Stil in deutscher Popmusik gefunden. Sie schreibt über Schwierigkeiten, die das Leben auf mentaler Ebene mit sich bringt. In ihren Liedern verarbeitet sie aktuell ihre Vergangenheit in einer Beziehung mit einer narzisstischen Person, durch die sie eine Angststörung und Depressionen entwickelte.
“In den schlimmsten Zeiten konnte ich meine Wohnung nicht mehr verlassen”. Doch sie möchte sich nicht selbst bemitleiden - im Gegenteil: Sie möchte auf die Themen Gaslighting, Depressionen und Ängste aufmerksam machen. “Wenn nur ein paar Leute den Titel meines Liedes “gaslight” googlen, habe ich mein Ziel erreicht.” Sie möchte möglichen Opfern die Augen öffnen und zur Entstigmatisierung psychischer Krankheiten beitragen. Deshalb wird sie ihre nächsten Lieder genau diesem Thema widmen und eine deutsche EP zum Thema mentale Gesundheit herausbringen. Ihre Musik darf Menschen das Gefühl geben, nicht alleine mit ihren Problemen zu sein. Sie soll ein Zeichen setzen, trösten und auf gewisse Problematiken aufmerksam machen. Wir sind nicht alleine, wir sind okay und es wird besser. Das möchte sie vermitteln. (Quelle: Künsterinnen-Info)


PLUME

Stil: Alternative | Heimat: München

PLUME

Tritt PLUME ins Rampenlicht, so erfährt man eine ästhetische Synergie. Herausstechende Synths, tiefe Gitarren, stimulierende Beats und Gesang, der im Kopf verweilt, bilden den Ethos der jungen Münchner Band. Die rohe Power und Unermüdlichkeit der fünf Performer färbt auf die Zuhörer*innen ab, wodurch jede Show aufs Neue zu einer elektrisierenden und unvergesslichen Darbietung wird. Durch ihren genreübergreifenden Sound findet man in der Musik breit gefächerte Elemente des Rock, Electronic und Pop bis hin zum Metalcore oder Darkwave und erkennt die Inspiration von Bands wie "The Cure", "Deftones" und "Bring Me The Horizon". 2021 veröffentlichte PLUME ihre Debüt-EP "Seaviis" und brachte zum Ausdruck, dass dies nur der Anfang ist. Mit dem ersten Platz beim "Sprungbrett" und "Running For The Best" Contest machten sie weiter auf sich aufmerksam. Ausverkaufte Venues, ihr stilsicherer Auftritt geprägt von Extravaganz, Makeup und einer Spur von Edge sorgen für einen Hype um PLUME. (Quelle: Innsite Booking)


RAKETENUMSCHAU

Stil: Pop, Rock | Heimat: München

RAKETENUMSCHAU

Herzlich Willkommen zur RAKETENUMSCHAU. Die Show in Stereo und Farbe! Die Farben sind orange, rot und Leder. Jacken. Die Temperatur: heiß. Die Stimmung: Extase. Die Noten sind L, Q, P und J. Und eine 1-. Kleidergröße: Perfekt. Käsesorte: Alternative Rockfort. Frisuren: Ausreichend. Die Gitarren haben mindestens Sound, die Drums eine unglaubliche Anzahl von Takten. 9 von 10 Astronaut*innen empfehlen das. Mach die Tabs zu, log dich aus und erzwinge das Runterfahren. (Quelle: Bandinfo)


THE PEPPERWOODS

Stil: Indie-Rock | Heimat: München

THE PEPPERWOODS

Julian Holzach und David Pfeffer kennen sich seit der Schulzeit und haben 2019 gemeinsam angefangen Musik zu machen. Irgendwann sind die ersten eigenen Lieder entstanden: 2020 haben THE PEPPERWOODS die EP „Everything Grows“ selbst aufgenommen und veröffentlicht. Ein Jahr später folgt die Single „Don’t you see“ gemeinsam mit der Münchner Künstlerin Juliet Lock. Derzeit ist ein Album in Planung. (Quelle: Bandinfo) 


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.