So 30.10.2022

Dschungelpalast (Sendling-Westpark)

Beginn: 14:30 Uhr | Ende: 18:00 Uhr

Eintritt frei - teilweise Materialkosten (siehe Text)

DSCHUNGEL 2022

Das Kulturfestival für die ganze Familie

Programmübersicht Sonntag 30.10.2022

Liebe Familien, 

das DSCHUNGEL-Festival 2022 liegt vor uns und wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit euch neun abwechslungsreiche, mit vielen tollen Programmangeboten gefüllte Tage zu verbringen. Es erwarten euch Angebote aus den verschiedensten kulturellen Sparten. Theater, Tanz, Live-Musik, Kinderkino, fantasievolle Bastel- und Werkangebote – für jeden ist etwas dabei. Beim Dschungel-Festival könnt ihr gemeinsam viel erleben, selber gestalten, gucken, staunen, lachen und den Feierwerk Dschungelpalast mit all seinen Facetten kennenlernen. Und so wünschen wir euch neun kreative, spannende, lustige und kunterbunte Ferientage bei uns im Feierwerk Dschungelpalast.

Das detaillierte Programm findet ihr immer aufgelistet im jeweiligen Tag.

Wir freuen uns auf euch, 
euer Dschungelpalast-Team 

Wir danken dem Bezirksausschuss 7 Sendling-Westpark für die freundliche Unterstützung!

 

14:30 – 18:00 Uhr 
Bastelwerkstatt ab 4 Jahren 
WUNDERTÜTEN „ZAUBERHAFTE BASTELEIEN“ 
Ein weißes Kaninchen im Zylinder, ein Zauberer und der Rabe Abraxas versetzen euch beim Basteln sicher in zauberhafte Stimmung. Und wer selber das Zaubern ausprobieren möchte, kann sich - „Abrakadabra simsalabim“ – einen magischen Zauberstab aus Holz basteln. 
Materialkosten: 2 - 5 Euro 

14:30 – 18:00 Uhr 
Bastelprogramm ab 3 Jahren 
SCHNIPPELWERKSTATT 
Unseren jüngsten Besucher*innen ab 3 Jahren bieten wir Wundertüten mit kleinen Bastel-Sets und Ausmalbilder an. 
Kostenfrei erhältlich

14:30 – 18:00 Uhr 
Werkstatt ab 6 Jahren 
HOLZWERKSTATT 
Alle Kinder, die gerne mit Holz basteln und werkeln, aber kaum die Gelegenheit dazu haben, sind in der Holzwerkstatt herzlich willkommen. Hier könnt ihr das Laubsägen ausprobieren und euch praktische wie dekorative Werkstücke bauen. 
Materialkosten: 2 – 4 Euro 

14:30 – 18:00 Uhr 
Werkstatt für Kinder ab 6 Jahren 
FLECHTEN MIT PEDDIGROHR 
Das Verflechten von Peddigrohr zu Kunst-Gebrauchsgegenständen ist eine alte Handwerkskunst, zu der man außer den Händen und dem Flechtmaterial kaum Material benötigt. Heute habt ihr die Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung mit Peddigrohr kleine Körbe zu flechten. 
Materialkosten: 5 Euro 

14:30 – 18:00 Uhr 
Riesen-Guckkasten 
REISE NACH ATLANTIS 
Werft einen Blick in unseren Riesen-Guckkasten und ihr werdet staunen, was ihr dort zu sehen und zu hören bekommt. 

15:30 – 16:15 Uhr 
Zaubershow für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene 
MARTINS ZAUBERTHEATER präsentiert: „EINE ZAUBERHAFTE WELTREISE“ 
„EINE ZAUBERHAFTE WELTREISE“ ist eine Anders-Sein-Toleranz-

Show mit viel Miteinander und Erlebnissen aus vielen

Ländern. Lachen, staunen, träumen – Martins Zaubertheater

ist eine Mischung

aus Zauberei,

Clownerie und jeder

Menge Spaß. Geht

mit ihm auf eine

zauberhafte Reise.

Nicht nur zuschauen,

sondern mitmachen

und vor allem mitlachen

ist angesagt.

Spannende Kinder- und Familienunterhaltung, die Klein und

Groß gleichermaßen be- und verzaubert. 
Eintritt frei - Platzreservierung unter Tel: 089/72488240 oder dschungelpalast(at)feierwerk(dot)de 

 

^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.