Parallel zum Offenen Treff für Kinder gibt es Mitmachaktionen zu verschiedenen Themen. Da dieser aber wegen Corona zurzeit nicht stattfinden kann, haben wir stattdessen passend zu unseren Monatsschwerpunkten ein paar Kreativtipps, DIY-Anleitungen oder Mitmachaktionen für euch für zuhause. 

Viel Spaß beim Umsetzen!

So ein Farbenwirrwarr…ach nein, das ist ja…!

Ist Dir das schon mal passiert? Du stehst ganz nah vor einem großen Bild und kapierst überhaupt nicht was darauf abgebildet sein soll. Nur ein Wirrwarr von Farben, Formen und Linien. Und sobald du von dem Bild weggehst, fällt es dir aber wie Schuppen von den Augen? Diese Woche malen wir unser eigenes Fabenwirrwarr-Bild.  

Anleitung zum PDF-Download

Fernglas im Weltall - Wie sieht unsere Erde eigentlich von oben aus?

Diese Woche laden wir dich ein, mit uns die Erde von oben zu erkunden! Satelliten machen aus dem Weltraum tolle Fotos von unserer Erde und du kannst diese Fotos zu tollen Kunstwerken werden lassen. 

Anleitung zum PDF-Download

Experiment: Kleines ganz groß

Wir zeigen dir, wie du mit ganz einfachen Haushaltsmitteln ein Vergrößerungsglas basteln kannst, um kleine Dinge ganz groß werden zu lassen.

Anleitung zum PDF-Download

Bommelschäfchen

Schafe sind langweilig weiß, braun oder schwarz? Jetzt nicht mehr! Mit dieser Anleitung kannst du kunterbunte Schäfchen machen. Aber wie werden die Wollfäden eigentlich so bunt? Aus bunten Wollfäden basteln wir uns diese Woche süße Bommelschäfchen. 

Anleitung als PDF-Download

Archiv Kreativanleitungen

Folgt uns!

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.