Fr 17.09.2021

Südpolstation (Neuperlach Süd)

Beginn: 12:00 Uhr | Ende: 18:00 Uhr

Teilnahme kostenfrei

U18 - DU HAST DIE WAHL! JUGEND TRIFFT EINE ENTSCHEIDUNG

Es finden zum dritten Mal die U18-Wahlen in der Feierwerk Südpolstation statt. Jedes Kind, jede*r Jugendliche, unabhängig von Hautfarbe, Glaube, Staatsangehörigkeit oder Status der Eltern, darf bei dieser bundesweiten U18-Wahl mitmachen. Jeder noch so kleine Beitrag in unserer demokratischen Gesellschaft hat etwas mit uns und unserem Land zu tun, in dem wir leben, lieben, aufwachsen und unser Leben frei gestalten. Deshalb tut es nicht weh, sich selbst zu informieren, zu fragen, zu hinterfragen, miteinander zu reden und mit zu diskutieren, welche Parteien bei der „echten Erwachsenenwahl“ zur Disposition stehen. Auch wenn das Mindestalter für die offiziellen Wahlen in Deutschland weiterhin bei 18 Jahren liegt, schauen sich die Parteien die Ergebnisse der U18-Wahl sehr genau an – schließlich seid ihr die Wähler*innen von morgen und die Zukunft für die politische Ausrichtung unserer Gesellschaft. Deshalb nicht vergessen: mitmachen und mitwählen! Eure Entscheidung zählt. 

Für das Wahllokal sind wir noch auf der Suche nach Wahlbeobachter*innen, die für faire und freie Wahlen sorgen, Wahlhelfer*innen, die die Stimmen zählen, kontrollieren und nach Berlin in die Zentrale geben, Wahlberichterstatter*innen und Fotograf*innen. Ihr wollt mithelfen? Dann meldet euch in unserem Jugendtreff PC-Pool.

^^ Zum Seiten Anfang ^^

Folgt uns!

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.