search

Mi 10.08.2022

Südpolstation (Neuperlach Süd)

Beginn: 09:30 Uhr | Ende: 13:00 Uhr

Teilnahmegebühr (inkl. Materialkosten): 35 Euro

SOMMERFERIENPROGRAMM 2022

SPECKSTEIN | ZWEITÄGIGER WORKSHOP
für Jugendliche ab 12 Jahren | Tag II von II

 

In diesem Workshop lernt ihr den weichsten Stein der Welt kennen: Speckstein. Dieser Stein ist leicht zu bearbeiten und perfekt geeignet zum Schnitzen. Die glänzende Oberfläche verleiht dem Mineral seinen Namen. Nach dem Polieren glänzt der Stein edel und wirkt fast wie harter Marmor. Für das Bearbeiten von Speckstein braucht es etwas Geduld, denn der Stein kann schnell brechen, am Ende zahlt es sich aber aus und macht viel Spaß.

Mind. 5 | max. 10 Teilnehmer*innen | Wir machen an beiden Tagen auch eine 30minütige Pause.

Anmeldung bitte bis 03.08. bei Andreas Albrecht:

Tel. 089/46088604, andreas.albrecht(at)feierwerk(dot)de

 

^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.