Sa 08.10.2022

Südpolstation (Neuperlach Süd)

Beginn: 14:30 Uhr | Ende: 18:00 Uhr

Materialkosten: 7 Euro

WORKSHOPS & AKTIONEN

WERDE PFLANZENFORSCHER*IN - Gestalte dein eigenes Herbarium
für Kinder von 8-12 Jahren

 

Erstelle eine Pflanzensammlung, ein sog. Herbarium, wie ein*e echte*r Forscher*in. 

Sammle dafür deine Lieblingspflanzen sowie ihre Pflanzenteile und finde heraus, welche Eigenschaften sie haben. Ist es eine Heilpflanze oder ist sie sogar giftig? Welche Farbe hat sie im frischen, welche im getrockneten Zustand? Halte fest, wann und wo du deine Pflanze gefunden hast und fertige unterschiedliche Zeichnungen von ihr an. Vielleicht findest du die gleiche Pflanzenart zur selben Zeit an unterschiedlichen Orten und stellst fest, dass eine Pflanze schon verblüht, während die andere noch prächtig blüht. Du darfst gespannt sein, welche Unterschiede und Eigenheiten deine Fundstücke haben. Staune und halte alles in deinem persönlichen, individuell gestalteten Herbarium fest. 

Materialkosten: 7 Euro 

Anmeldung bitte bis zum 01.10. beim Team der Krea(k)tiv-Werkstatt: 
Tel. 089/6373787, SP-Kreativwerkstatt(at)feierwerk(dot)de

 

^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.