So 19.03.2023

Südpolstation (Neuperlach Süd)

Einlass: 14:45 Uhr | Beginn: 15:00 Uhr

Eintritt frei

KINDER- UND FAMILIENKINO

Heute: "Der besondere Film"
Filmtitel: siehe Aushang im Haus

Auch in diesem Jahr gibt es ab Oktober bei uns wieder ein offenes Kinoangebot im hauseigenen Kino für Kinder und Familien: 

Jeden Sonntag (von Oktober bis März), um 15:00 Uhr (Einlass: 14:45 Uhr) 
Filme mit Altersfreigabe ab 0 bzw. 6 Jahren 
Im wöchentlichen Rhythmus werden zwei unterschiedliche Kategorien von Filmen gezeigt, die stetig wechseln: 
„Der aktuelle Film“ oder „Der besondere Film“ - Welche Filme laufen, findet ihr auf den Aushängen bei uns im Haus.
Eintritt frei 


Kino mieten
Unser Kino kann man aber auch für eine private Vorstellung mieten.



„Der aktuelle Film“ - Unter diese Kategorie fallen aktuelle Blockbuster, die in den meisten Fällen nicht älter als ein bis zwei Jahre sind oder sogar aktuell in den Kinos (an)laufen. Wer den Kinobesuch verpasst hat oder den Lieblingsfilm noch einmal sehen möchte, hat bei uns im kleinen, kinderfreundlichen Rahmen die Gelegenheit dazu. Einige der Filme bieten zudem die Möglichkeit eines barrierefreien Zugangs für Seh- und Hörgeschädigte: Über eine kostenlose Handy-App von Greta & Starks können Untertitel oder eine Audiodeskriptionsspur zu den Filmen abgespielt werden. 

„Der besondere Film“ - Was macht einen Film zu einem besonderen Film? Unter dieser Kategorie haben wir eine Auswahl von Kinderfilmen aus verschiedensten Jahrzehnten getroffen, die als Klassiker gelten oder durch ihre besondere Qualität im kollektiven Gedächtnis geblieben sind. Von den großen Disney-Klassikern über Werke bekannter Regisseur*innen und beliebten Kinderbuchverfilmungen ist alles dabei. Vielleicht können auch einige Eltern oder Großeltern schöne Erinnerungen mit dem einen oder anderen Filmtitel verbinden und freuen sich, diese an die nächste Generation weitergeben zu können. Kinder sind sowohl alleine (ab 8 Jahren) als auch in Begleitung von Familienmitgliedern herzlich willkommen! Wenn Eltern sich nicht sicher sind, für welches Alter die Filme geeignet sind, können sie sich sehr gerne an Patricia Bodensohn unter 089/67000780 wenden. 


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.