Mi 15.09.2021

Südpolstation (Neuperlach Süd)

Beginn: 14:30 Uhr | Ende: 18:00 Uhr

Materialkosten: 0 - 8 Euro

KREA(K)TIV-WERKSTATT

ZUKUNFT ERBASTELN
für Kinder von 8-12 Jahren

In der KREA(K)TIV-WERKSTATT wird unter professioneller Anleitung gesägt, gehobelt und gearbeitet. Aus Holz, Papier, Ton, Metall, Farben etc. entstehen hier kleine Kunstwerke. Pro Werk fällt für das Material ein kleiner Unkostenbeitrag an - dann kann auch mehrere Tage gearbeitet werden, ohne nochmals zu zahlen. Alle zwei Wochen wechselt das Thema der Werkstatt. Für die Herstellung eines Objektes sollte ausreichend Zeit mitgebracht werden, Zeitangaben finden sich jeweils im Programm.

Teilnehmer*innenanzahl begrenzt | Anmeldung erforderlich  

Alle Informationen, wie du dich anmelden kannst und welche Änderungen sich sonst noch aufgrund der aktuellen Situation ergeben, findest du auf unserer Info-Seite "Corona-bedingte Änderungen". Bitte lies sie dir vor deinem Besuch gut durch

Solltest du dennoch Fragen haben, melde dich per Mail unter sp-kreativwerkstatt@feierwerk.de

In was für einer Welt wollen wir leben? Wie sähe unser Zusammenleben aus, wenn wir es frei gestalten könnten? Wie würden wir gemeinsam Entscheidungen treffen? Was wäre uns wichtig? Wir wollen mit euch gemeinsam an Vorstellungen von einer besseren Welt basteln. Dazu haben wir uns verschiedene Angebote und Materialien überlegt, mit denen wir über diese Fragen nachdenken und ins Gespräch kommen können. Mit Musik, Graffiti, Fotografie und anderen kreativen Methoden wollen wir unsere Ideen gemeinsam gestalten und ausdrücken. Ihr braucht dazu keine Vorkenntnisse, sondern könnt einfach vorbeikommen, wenn ihr Lust auf das Thema oder eine der Aktivitäten habt. 

Die Pastinaken: Das Angebot wird von den Pastinaken durchgeführt. Die Pastinaken sind ein Netzwerk von jungen politischen Bildner*innen, die mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen ins Gespräch kommen wollen. Mit ihren Workshops, Projekten und Fortbildungen positionieren sie sich klar gegen gesellschaftliche Ausgrenzung und Diskriminierung und setzen sich für eine demokratische und solidarische Gesellschaft ein. Mehr Infos zu den Pastinaken findet ihr hier.

^^ Zum Seiten Anfang ^^

Folgt uns!

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.