Das Feierwerk Trafixx ist eine junge und moderne Kinder- und Jugendfreizeitstätte in Obersendling. Auf dem Campus an der Baierbrunner Straße, den wir uns mit einer Grundschule und einem Tagesheim teilen, bieten wir Kindern und Jugendlichen von 6 – 18 Jahren ein buntes Programm. Bei uns können Besucher*innen verschiedener Altersgruppen zusammen und unter Anleitung basteln, musizieren, auf dem hauseigenen Court sporteln, quatschen, feiern und sich in vielen anderen Bereichen kreativ ausprobieren. Egal ob medienaffine und/oder kreative Menschen, Sportskanonen, Rap- oder Rocknachwuchs: Es bekommt jede*r etwas geboten.

Wer einfach nur im Offenen Treff chillen möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen – Wer weiß, vielleicht springt ja der Funke über?

Auch Räume für kleine und größere private wie geschäftliche Veranstaltungen kann man bei uns mieten. Im Radiostudio können Erlebnisgeburtstage für Kinder gebucht werden. 

Kommt vorbei und überzeugt euch selbst:

Team:
Jakob Steenbock - Einrichtungsleitung
Tel. 089/72407350 | Email jakob.steenbock(at)feierwerk(dot)de

 

Öffnungszeiten:

Kindertreff Kultixx/Werkstatt (6-11 Jahre)
Dienstags bis samstags, 14:00-18:00 Uhr

Jugendtreff (12-18 Jahre)
Mittwochs bis freitags, 15:00-19:00 Uhr
Samstags (wenn Programm), 14:00-18:00 Uhr

Schnupperstunde Musikstudio
Mittwochs, 15:00-18:00 Uhr (Anmeldung erforderlich)

Sportplatz/Bolzplatz
Dienstags, 14:00-18:00 und mittwochs bis freitags 14:00-16:30 Uhr für Kinder 
Mittwochs bis freitags, 16:30-19:00 Uhr für Jugendliche
Samstags, je nach Programm

Träger vom Feierwerk Trafixx ist der gemeinnützige Verein Feierwerk e.V.

Das Feierwerk Trafixx wird gefördert vom Sozialreferat der Landeshauptstadt München.

Unser Leitbild ist Ausdruck unserer gemeinsamen Werte.
Es prägt unser Denken und Handeln und ist für uns alle verbindlich.

Barrierefreiheit

  • Alle Bereiche sind für Rollstuhlfahrer*innen frei zugänglich: Es gibt einen Aufzug in den ersten Stock
  • Es gibt eine behindertengerechte Toilette, ausgestattet mit Signalgebern für Notfälle
  • Individuelle Hilfestellung kann nach Rücksprache erfolgen: 
    Tel. 089-72407350trafixx(at)feierwerk(dot)de

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.