search

EIN ORT DER BEGEGNUNG

Bei uns findet ihr einen Ort der Begegnung, einen Ort zum Wohlfühlen. Hier könnt ihr euch in lockerer, ungezwungener Atmosphäre treffen, informieren, austauschen oder beraten lassen, unabhängig von Herkunft oder Weltanschauung.

Unser Familien-Café ist DER Treffpunkt für (junge) Familien. Jeden Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagnachmittag könnt ihr euch bei Kaffee und Kuchen austauschen und neue Kontakte knüpfen. Eure Kinder können währenddessen den Spieleraum entdecken oder kreativ-kulturelle und sportliche Parallelangebote wahrnehmen.

KULINARISCHE ANGEBOTE...

…kommen bei uns nicht zu kurz. Neben dem regulären Café findet bei uns jeden zweiten Donnerstag das Donnerstagsfrühstück auf Spendenbasis statt. In den heißen Sommermonaten gibt es bei uns auf der Dachterrasse das nachbarschaftliche Feierabend-Grillen, in den kühleren Monaten hingegen finden Aktionen wie Stockbrot-Grillen oder Cook doch mal hier statt. Hier zaubern wir gemeinsam kulinarische Köstlichkeiten aus unterschiedlichen Kulturen.

SPORTLICHE ANGEBOTE...

…dürfen als Ausgleich natürlich auch nicht fehlen. Dienstags Center Court Tischtennis, mittwochs Feierabend-Sport und donnerstags Morgenfit(ness) – bei dem Angebot kommt jede*r auf seine Kosten. Selbst den Kleinsten mit Yoga für Kinder wird in puncto Bewegung was geboten.

KREATIVE ANGEBOTE...

…gibt es bei uns selbstverständlich auch. Es wird genäht, gefilzt und gewerkelt was das Zeug hält. Mal gibt es Angebote für Erwachsene wie die Näh-Werkstatt, mal für die Kleinen Kritzelklein oder für die ganze Familie wie bspw. die Kreativwerkstatt oder Werkeln mit Wilhelm.

INFORMATIONS- UND BERATUNGSANGEBOTE

Wir organisieren für euch Informationsveranstaltungen oder Kurse zu Themen rund um Schwangerschaft, Aufwachsen und Kindliche Entwicklung. Expert*innen unterstützen euch bei der herausfordernden Aufgabe Familienmanagement. Holt euch Infos und tauscht euch aus! In der Sprechstunde der Kontaktstelle Frühe Förderung könnt ihr Fragen loswerden. Hier erhaltet ihr Informationen und Beratung zu Bildungs-, Betreuungs- und Freizeitangeboten.

UND MEHR...

Neben den regulären Angeboten gibt es auch immer wieder Specials, wie zum Beispiel Familienkino, Konzerte für die ganze Familie, Kindertheater, (Faschings-)konzerte, Lesungen, Kleidertauschpartys und und und.

Ein Blick in unseren Programmüberblick lohnt sich immer. In der Printausgabe von unserem Programm sind die Angebote für Familien grün markiert. 

Wenn ihr weitere Programmvorschläge und Anregungen habt oder euch selber einbringen möchtet mit einem Angebot, dann könnt ihr euch gerne an Sybille Schlamp wenden, eure Ansprechpartnerin für den Familienbereich: 

Sybille Schlamp
Freizeit-, Bildungs- und Beratungsangebote für Familien

Tel. 089-552980-61
sybille.schlamp(at)feierwerk(dot)de

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.