search

... und lassen die Narren tanzen!

Unser Faschingsfilm ist fertig!

Wenn man an Fasching Geburtstag hat, kann es echt schwierig sein, seine Freunde auf eine Geburtstagsparty einzuladen. Gelingt es dem kleinen Roboter trotzdem, mit seinen Freund*innen zu feiern? Finde es in diesem Film heraus!

Für den Faschingsfilm haben Felix, Jakob, Marie, Nepomuk und Sophie viele bunte Faschingsfiguren gebastelt, die bei uns in der Funkstation zum Leben erwacht sind. Vielen Dank für die tollen Figuren!

An Fasching steht die Welt auf dem Kopf. Sogar noch mehr als sonst. Fasching ist die Zeit, in der alle in eine andere Rolle schlüpfen dürfen und sich aussuchen können wer sie sein möchten. Fasching ist laut und bunt und voll mit Konfetti! Damit wir auch in diesem Jahr Faschingsstimmung in die Funkstation bringen laden wir euch ein bei unserem Faschingsfilm mitzumachen.

Wie geht das?

Lass deiner Phantasie freien Lauf und erfinde, zeichne, bastle, male, knete oder näh eine Faschingsfigur im ausgefallenen Kostüm und mit bunter Maske. Wir von der Funkstation erwecken dann alle Figuren in einem Trickfilm zum Leben und lassen sie gemeinsam auf einem Maskenball tanzen.

Du willst mitmachen?

Eine Beschreibung zum Herunterladen und ausdrucken haben wir dir auch zusammengestellt.

Damit wir einen Trickfilm basteln können, musst du nur dafür sorgen, dass deine Figur bei uns in der Funkstation ankommt. Einsendeschluss ist am Donnerstag, den 11. Februar. 

Bringe dein Kunstwerk gerne persönlich bei uns vorbei und werfe sie in den Briefkasten oder in die Kreativtonne am Schaukasten vor der Funkstation.

Stecke deine Figur in einen Umschlag und schicke sie an Feierwerk Funkstation, Margarete-Schütte-Lihotzky-Straße 36, 80807 München.

Wenn du deine Figur lieber abfotografierst oder wenn du eine Geschichte aufgenommen hast schickst du uns die am besten auf WhatsApp an 0176-34247605 oder per E-Mail an funkstation(at)feierwerk(dot)de 

Wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, melde dich gerne auch per WhatsApp unter der Nummer 0176-34247605.

Wir freuen uns auf viele Faschingsfiguren!

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.