Liebe Funkstation-Besucher*innen,

 

um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, findet bis auf weiteres bei uns vor Ort kein Programm statt. Einige unserer Angebote können wir euch in virtueller Form anbieten:

 

Außerdem haben wir tolle Angebote für euch für zuhause: setzt unsere Kreativtipps um oder holt euch nach Vereinbarung bei uns in der Funkstation ein Kreativpäckchen oder ein DIY-Nähset ab.

Schaut doch bei eurem nächsten Spaziergang mal in unserem Schaukasten in der Funkstation vorbei. Dort findet ihr täglich wechselnde DIY-Anleitungen, Ideen, Experimente, Tipps und Rätsel. 

Darüber hinaus haben wir immer ein offenes Ohr für euch. Lasst uns wissen, wie es euch geht, was euch belastet, welche Unterstützung ihr gebrauchen könnt. Meldet euch, wenn ihr was loswerden oder einfach quatschen wollt: persönlich, per WhatsApp (0176-43905898) oder E-Mail (funkstation(at)feierwerk(dot)de) - wir sind für euch da.

Euer Funkstation-Team

Kreatives für zuhause

Wir haben ein paar tolle Kreativanleitungen für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim umsetzen!

DIY-Nähset "Tasche zum Ostereiersuchen"

Für alle nähbegeisterten Kinder (ab 8 Jahren) gibt es ein DIY-Nähset to go. Mit dieser selbstgenähten Tasche seid ihr bestens ausgestattet für die Ostereiersuche. Ihr könnt das Nähset bei uns abholen und habt damit alles, was ihr braucht, um zuhause mit etwas Geschick etwas Eigenes daraus zu zaubern. Lasst euch überraschen! Nix wie ran an Nadel und Faden!

Materialgebühr: 2 Euro

Bestellen könnt ihr das Nähset per E-Mail: kreativwerkstatt(at)feierwerk(dot)de
Die Abholung erfolgt nach vorheriger Vereinbarung ab Mittwoch, den 03.03.

Unser virtueller HipHop-Kurs in der Kindersendung Kurzwelle

Aurelia von der Kindersendung Kurzwelle auf Radio Feierwerk hat an unserem virtuellen HipHop-Kurs teilgenommen und nimmt euch mit. Hört rein: 

Hereinspaziert in die Feierwerk Funkstation

EUER TREFFPUNKT IM DOMAGKPARK

Mit der Feierwerk Funkstation, einem Haus für Kinder, Jugendliche & Familien, gibt es im Domagkpark eine Location für alle, die Lust haben, zu entdecken, was in ihnen steckt. Vielfältige Angebote zum Erleben und Selbermachen warten auf euch. Hier könnt ihr euch aktiv und kreativ mit Themen auseinandersetzen, die euch bewegen. Wir geben Impulse, gewähren Freiraum und schaffen Möglichkeiten.

Es erwartet euch ein schicker, gut ausgestatteter Neubau, ein engagiertes, zugewandtes Team und eine neuartige Konstellation: Die integrierte Quartierseinrichtung bündelt offene Kinder- und Jugendarbeit sowie Freizeit-, Bildungs- und Beratungsangebote für Familien unter einem Dach.

Wir verstehen uns als lebendiger Begegnungsort mit kulturellem Schwerpunkt. Auf 735 m² bieten wir Raum zum Zuhören und Zusehen, aber vor allem auch zum Mitmachen. Kinder, Jugendliche und Familien können sich bei uns treffen und gemeinsam aktiv werden. Im Sinne einer Plattform für die Umsetzung eigener Ideen laden wir zum Produzieren und Präsentieren ein.

Ihr findet uns auch auf Facebook und auch immer wieder auf dem Familien-Instagram-Kanal @feierwerk_familie vom Feierwerk e.V. Außerdem hat unser Jugendtreff seinen eigenen Instagram-Kanal @funky_treff.

Träger von der Feierwerk Funkstation ist der gemeinnützige Verein Feierwerk e.V.

Die Feierwerk Funkstation wird gefördert vom Sozialreferat der Landeshauptstadt München.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.