search

Sprungbrett Förderprogramm

Das Sprungbrett Förderprogramm der Fachstelle Pop bietet einmal im Jahr Münchner Bands und Künstler*innen die Möglichkeit auf verschiedenen Bühnen Erfahrung zu sammeln - unabhängig vom Genre. Die Musiker*innen nehmen im Rahmen des Programms an kostenlosen Workshops teil, knüpfen Kontakte zu Veranstalter*innen und Medien und bekommen eine Anschubfinanzierung.

Alle Infos zum Sprungbrett, der Bewerbung und den aktuell teilnehmenden Bands gibt es bei der Fachstelle Pop.

Auftrittsmöglichkeiten in der Hansastraße

Das Feierwerk bietet vielfältige Auftrittsmöglichkeiten im laufenden Programm und im Rahmen von kleineren und größeren Festivals oder als Support-Act. 

Anfragen bitte ausschließlich per Mail an booking(at)feierwerk(dot)de senden. 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir bei der Menge an Anfragen und Bewerbungen nicht jede einzelne beantworten können. Sollten wir Interesse haben, melden wir uns aber zeitnah bei euch.

Szene Check in der Funkstation

Anfang des 21. Jahrhunderts spielte so manche Band der Münchner Szene auf dem Gelände der ehemaligen Funkkaserne im Münchner Norden. Die Funkstation greift diese legendären Vibes wieder auf und bringt bei ihrer Konzertreihe Szene Check diverse Sounds der Stadt zurück ins Viertel.

Ihr wollt selbst die Bühne rocken? 

Schickt eure Bewerbung samt Soundprobe an funkstation(at)feierwerk(dot)de

Auftrittsmöglichkeit in der Südpolstation

Der große Saal in der Südpolstation in Neuperlach Süd ist mit der großen Bühne und der professionellen Licht- und Tontechnik-Ausstattung perfekt geeignet für Konzerte. Solltet ihr selbst auf der Bühne stehen wollen oder ein Konzert organisieren wollen, ...

dann meldet euch unter suedpolstation(at)feierwerk(dot)de

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.