Sa 06.05.2017

Hansa 39

Tickets kaufen

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr

VVK: 18,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 22,00 Euro

Wegen großer Nachfrage ins Hansa39 verlegt!

WOLVES IN THE THRONE ROOM

Stil: Black Metal, Doom Metal | Heimat: Washington, USA

WOLVES IN THE THRONE ROOM

WOLVES IN THE THRONE ROOM sind nicht wie andere Bands. Die Band, die auf einer Farm in den Wäldern ihrer am Nordpazifik gelegenen Heimat Washington lebt, interessiert sich nicht für Konventionen, erst recht nicht für musikalische. WOLVES IN THE THRONE ROOM zeichnen sich durch ihren schweren und kraftvollen Sound und ihr Fingerspitzengefühl im Songwriting und Arrangement aus. Die beiden Alben "Diadem of Twelve Stars" und "Two Hunters" und ihre einzigartige, provokante Bühnenshow haben zweifellos zu ihrem raschen Aufstieg in der Welt der extremen Musik beigetragen. (Quelle: Bandinfo)


WIEGEDOOD

Stil: Metal, Black Metal | Heimat: Belgien

WIEGEDOOD

„De Doden Hebben het Goed“ ist WIEGEDOODs Debüt-Album, aber wir können sie kaum eine debütierende Band nennen. Die Bandmitglieder haben sich bereits in anderen Bands wie Amenra, Oathbreaker, Hessian, Rise and Fall bewährt... Das ist sicherlich eine interessante Sammlung von Musikern, die sofort hohe Erwartungen aufwirft. Und sie liefern. Entgegen allen Erwartungen hat das Ergebnis dieser Zusammenarbeit nichts mit Postmetal, Sludge oder Hardcore zu tun. Stattdessen bringen uns WIEGEDOOD zu einem unerbittlichen Ansturm des atmosphärischen Black Metals. Die Musik könnte der Cascadian Black Metal Welle aus den USA zugeordnet werden, aber sie haben ihren europäischen Twist in den Mix miteingebracht. Der Titel „De Doden Hebben het Goed“ deckt das Album perfekt: es ist eine sehr düstere Sicht auf extreme Metal-Musik, verliert aber nie den Kontakt mit den anderen Projekten der Bandmitglieder. (Quelle: Bandinfo)


KALTE TAGE

Stil: Metal, Postrock, Experimental | Heimat: München

KALTE TAGE

KALTE TAGE ist eine Postmetal Band aus München. Die vier Mitglieder vereinen verschiedene Elemente aus Blackmetal, Postrock, Doom und ihrem individuellen Musikgeschmack zu einem atmosphärischen Ganzen. Fans von spherischem Sound, treibenden Blastbeats und metallischen Klängen kommen hier auf ihre Kosten! (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.