search

Sa 09.11.2019

All Area

Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt frei

SOUND OF MUNICH NOW 2019

SOUND OF PASSAU NOW

München ist die Heimat lebendiger, aktiver und aufregender Musikszenen! Zum elften Mal kann man das beim SOUND OF MUNICH NOW Festival im Feierwerk am Freitag, den 08.11. und Samstag, den 09.11.2019 live erleben. Mehr als 50 Bands und Künstler*innen, DJs und VJs skizzieren die Vielfalt an Klängen und Stilen in der Stadt. Mit dem Festival bieten die Süddeutsche Zeitung und das Feierwerk eine Plattform für den Austausch der Münchner Szene, zeigen auf wie lebendig diese ist und was man tun muss, damit diese musikalische Kreativität, diese Klasse auch jenseits der Stadtgrenzen wahrgenommen wird. 

Leider müssen THE DIRT krankheitsbedingt absagen, haben aber gleich für einen tollen Ersatz gesorgt: CONE wird ihren Slot beim SOUND OF PASSAU NOW übernehmen. 

Mit freundlicher Unterstützung von

Präsentiert von

Veranstalter

THE STRINGERS

Stil: Indie, Postrock, Pop | Heimat: Waldkirchen/Passau

THE STRINGERS

Wer sind denn eigentlich THE STRINGERS? Das wird sich schon öfter der ein oder andere gedacht haben. THE STRINGERS - bestehend aus Daniel Nigl alias "Dani Stringer" (Gitarre, Gesang), Johannes Scheibenzuber alias "Hans Stringer" (Gitarre), Maxi Windorfer alias "Ricardo Stringer" (Bass, Gesang) und Juliane Ascher alias "Juli Band-Mama Stringer" (Drums) – harmonisieren nun seit mehr als fünf Jahren zusammen. Das Quartett ist in Waldkirchen, einer kleinen Stadt im Herzen des bayerischen Waldes, angesiedelt. Ihren Stil beschreiben sie offiziell als Indie-Rock und Postrock, nehmen aber auch gerne mal genauere Begriffe wie "Gute-Laune-Abdance-Indie" in den Mund. Tanzbare Beats und Melodien, die sich unwiderruflich in den Gehörgang fräsen, sind das erklärte Ziel der Bandmitglieder, die allesamt (rein zufällig) den Namen "Stringer" als Nachnamen verwenden. Nachdem sie 2016 ihr erstes Album „in the Pub“ aufgenommen hatten, standen einige Gigs in namhaften Live-Clubs in der nahegelegenen Studentenstadt Passau an. Seitdem sind sie aus der dortigen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Obwohl THE STRINGERS selbst von sich behaupten, sie seien mehr Live- als Album-Band, kann diese Scheibe ohne Probleme endlos ihre Runden im Abspielgerät drehen. Aber freilich haben sie Recht – erlebt müssen sie werden, wenn nicht sogar ersungen und ertanzt. Ob draußen oder drinnen, mit Wunderkerzen und Bier, mit Freude im Herzen und Leidenschaft in der Stimme. Irgendwo zwischen Indie, Postrock und sogar Pop finden sich THE STRINGERS wieder. Songs von fröhlicher Feierei, Liebesleid und Liebesfreud. Eingängige Melodien schmeicheln sich so geschickt ins Ohr, sodass diese gar nicht mehr raus wollen. Ja im Gegenteil, sie animieren urplötzlich zum Mitsingen. THE STRINGERS kann nur der verstehen, der sie live erlebt hat. Der Spieltrieb der Vier ist immens, dazu gesellen sich höchste Freude und schweißtreibende Verausgabung. Die Songs mit eingängigen Melodien und Texten, bei denen es keinerlei große Englischkenntnisse bedarf wie "Hang out my dick" oder "Stringers in the Pub", laden geradezu zum Mitschreien ein. Seit März 2019 arbeitet das Quartett nun an der Studioaufnahme ihres zweiten Albums. (Quelle: Band) 


FLOKATI

Stil: Grunge, Rock | Heimat: Passau

FLOKATI

FLOKATI gilt landläufig als außergewöhnlich flauschig. Soft zu sein ist quasi sein Markenkern. Das ist ein Irrtum. - Flokati ist kantig und rauh, laut und sexy! Dabei kommen kleine, dreckige Monster von Songs raus die dem Zuhörer ins Gesicht springen. (Quelle: Bandinfo)


GHETTO ROYAL

Stil: Rock | Heimat: Passau

GHETTO ROYAL

GHETTO ROYAL, das ist urbaner Rock - dreckig, pompös & ohne Kompromisse. In diversen Bandprojekten standen sie bereits auf den großen Bühnen mit Künstlern wie "Sportfreunde Stiller", Max Herre, "Revolverheld", "Schandmaul" oder "Grossstadtgeflüster". Jetzt startet ein neues Kapitel! Was gestern war, ist heute egal: Was für die Passauer Band zählt, ist die Gegenwart. Immer am Puls der Zeit, dort wo Wut nach Ausdruck schreit. Mit urbanem Rock und deutschen Texten erzählt GHETTO ROYAL Geschichten, die das Leben schreibt - mit oder ohne Happy End. Aktuell veröffentlicht die Band ihre ersten Musikvideos und arbeitet an ihrem Debütalbum, welches im Jahr 2020 erscheinen soll. Eine Clubtour durch Deutschland und Österreich ist bereits ebenfalls in Planung. (Quelle: Band) 


CONE

Stil: Rock | Heimat: Passau

CONE

Energie, Hingabe, Kraft – wir brauchen sie zum Leben, zum Lieben, zum Lachen und Tanzen – wo liegt ihr Ursprung, woher kommt sie? Einerseits mit Gewissheit aus unserem tiefsten Inneren, unserem jetzigen Dasein, Leben und unserer Überzeugung … andererseits von außerhalb unserer Selbst, während wir Musik fühlen und hören. In diesem Moment liegt ihre Quelle in Wällen aus Tiefen und Höhen, in erbarmungslosen Sound-Wänden, die ohne Umwege von außen in dein Innerstes vordringen, dich zur hemmungslosen Bewegung zwingen und dich beben lassen. In ruhigen, authentischen, instrumentalen Versen und Strophen sowie Gesängen, die den Energiefluss in dir abbremsen, dich die Augen schließen und einfach nur fühlen lassen. Und während Wellen purer Energie auf dich treffen, erwartet dich im nächsten Moment die Erlösung in melodischem Geflüster – das ist CONE. Eine gehörige Stimmgewalt, Rock-Musik gepaart mit Elementen aus Stoner- und Bluesrock sowie ruhige Melodien, die sich schwer mit Worten beschreiben lassen, kommen bei CONE auf dich zu und lassen dich einfach nur fühlen, was du gerade erlebst. CONE – Rock-Musik aus dem Proberaumprojekt der Tabakfabrik Passau. (Quelle: Künstler)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.