Navigation
search

So 08.10.2017

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 15,00 Euro zzgl. Gebühren

Präsentiert von

Veranstalter

THE FLATLINERS

Stil: Punk-Rock | Heimat: Toronto, Kanada

THE FLATLINERS

THE FLATLINERS bekommen einfach nicht genug. Das 15. Jahr ihrer Bandgeschichte steht ganz im Zeichen des Tourens. Standen Chris Cresswell & Co Anfang April noch in Kanada mit "Weezer" auf der Bühne, ging es von dort direkt weiter nach Europa um mit "The Menzingers" die Clubs unsicher zu machen und kaum zu Hause angekommen, legen die kanadischen Punk-Rocker schon wieder nach: Im Rahmen ihrer 5-wöchigen September/Oktober Europatournee werden THE FLATLINERS fast 30 Konzerte spielen und dabei mit ihrem vor wenigen Wochen erschienenen Album „Inviting Light“ auch Deutschland einen ausgedehnten Besuch abstatten. (Quelle: Veranstalter)


PRAWN

Stil: Indie, Indie-Rock | Heimat: New Jersey, USA

PRAWN

PRAWN haben sich 2007 in New Jersey gegründet. Die Band ist umfangreich durch die USA getourt, zwei EPs und eine Tour-Demo veröffentlicht. PRAWN veröffentlichten ihr erstes Album "You Can Just Leave It All" im Juni 2011 und Topshelf Records veröffentlicht es auf Vinyl in diesem Winter. Es folgte draufhin eine EP / LP mit dem Titel "Ships". Im Sommer 2012 machten PRAWN ihre erste Reise nach Europa und Großbritannien in Form einer fünfwöchigen Tournee. (Quelle: Bandinfo)


NOT SCIENTISTS

Stil: Punk-Rock, Punk, Rock, Indie | Heimat: Lyon, Frankreich

NOT SCIENTISTS

Als ihre vorherige Band sich dazu entschied, eine Pause einzulegen, beschlossen Jim und Ed eine neue Band zu starten oder ihre Freundinnen würden ihnen echte Jobs suchen. Sie baten Le Bazile, Schlagzeug zu spielen und aus irgendeinem Grund sagte er ja. An diesem Punkt wären sie ein Kickass-Trio gewesen, aber Jim beschloss Gitarre zu spielen. Zum Glück fanden sie einen großen Kerl, der perfekt wäre, um sicherzustellen, dass sie am Ende der Nacht auch bezahlt werden und er spielt auch noch zufällig Bass. So entstand NOT SCIENTISTS. 2014 veröffentlichten sie ihr Debüt-EP "Leave Stickers on our Graves" auf Delete Your Favorite Records und tourten anschließend in ganz Europa und Kanada. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^