Navigation
search

Di 16.04.2019

Orangehouse

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 15,00 Euro zzgl. Gebühren

Veranstalter

KELVIN JONES

Stil: Singer/Songwriter, Indie, Folk | Heimat: Stevenage, UK

KELVIN JONES

KELVIN JONES ist einer der großen Musik-Stars, die das Internet in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Ein Freund postete seinen Song „Call You Home“ im Januar 2014 auf Reddit, wo dieser binnen 24 Stunden über eine Million Mal aufgerufen wurde. Das war der Anfang einer Geschichte, wie sie nur die Gegenwart schreiben kann. Quasi über Nacht rekrutierte Kelvin eine Armee von Followern – alle großen internationalen Plattenfirmen wollten ihn daraufhin unter Vertrag nehmen. Der Fan von "B.B. King", "Buddy Guy" und "John Mayer" ist trotz seines jungen Alters bereits ein formidabler Minimalist. Er singt mit soulvoller Stimme, seine Melodien sind dabei ebenso eingängig wie schwelgerisch, und doch spielt er ohne jedes Ornament und ohne eklektische Verzierungen. 2017 erschien sein gefeiertes Debüt-Album „Stop The Moment“. Es folgten Support-Auftritte für "Marc Foster", "James Morrison" oder "X Ambassadors" bis hin zu ausverkauften Headline-Show und umjubelten Tourneen und Festival-Auftritten, Einladungen in alle bekannten und wichtigen Fernsehshows und als Höhepunkt für 2018 die Zusammenarbeit mit dem Erfolgsproduzenten Alle Farben: „Only Thing We Know“ wurde im vergangenen Jahr zu einem der ganz großen Sommerhits, hielt sich wochenlang an der Spitze der Radio-Charts und wurde völlig verdient als 1Live Song Of The Year 2018 nominiert. Egal, ob der begeisterte Skater solo oder zusammen mit seiner Band auf der Bühne steht, stets erobert er sofort die Herzen und Hirne der Zuhörer mit seinen Songs, die an gleichermaßen an "B.B. King" und "Buddy Guy", "Michael Jackson" und "Tracy Chapman" geschult sind. 2019 hat KELVIN JONES viel vor. Mit dem „Magnetic“ dem Duo mit Sara Hartman, erschien im Oktober eine gefühlvolle Ballade, demnächst folgen neue Songs, und später im Jahr kommt der lang erwartete Nachfolger auf den Markt. Und natürlich wird Jones mit dem neuen Material unterwegs sein: Im April geht er auf große Tour.(Quelle: Veranstalter)


RENÉ MILLER

Stil: Pop, Soul, Blues | Heimat: Stuttgart

RENÉ MILLER

Begonnen mit Flöte und Trompete, entdeckte RENÉ MILLER im Alter von 11 Jahren seine Leidenschaft für die Gitarre. Jetzt, fast zehn Jahre später, vergeht kein Tag, an dem er nicht stundenlang jammt, schreibt oder übt in seinem Zimmer. Obwohl er relativ neu in der Live-Szene ist, ist RENÉ MILLER schon eine Instagram-Sensation. Seine 15-Sekunden-Cover ziehen täglich Tausende von Fans und Followern an und tragen dazu bei, seine Musikalität auf der ganzen Welt zu verbreiten. Eine breite Palette von musikalischen Einflüssen wie John Mayer, Allen Stone, Ed Sheeran und Matt Wertz ermutigen ihn, seine musikalische Messlatte immer weiter zu perfektionieren. Mit seiner bescheidenen, ehrlichen und rauen Musik kann René die Musikbranche prägen. (Quelle: Künstlerinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^