Navigation
search

Mi 12.06.2019

Orangehouse

Beginn: 17:00 Uhr | Ende: 20:00 Uhr

Eintritt frei

Expert*innen des Nachtlebens gesucht!
Hilf uns, die Musik- und Clubszene Münchens zu schützen

Der Creative Footprint (CFP) ist eine gemeinnützige Initiative, um die für Musikaufführung genutzten Räume in München zu erfassen, zu vergleichen und Veränderungen zu dokumentieren. Ziel des Projektes ist, mit einem Index und Mappings eine Argumentationshilfe zu entwickeln, Kultureinrichtungen und die damit verbundenen Arbeitsplätze zu schützen und zu fördern, sowie eine Basis für gesamt-stadtgesellschaftliche Verantwortung zu schaffen.

Gemeinsam mit der Feierwerk Fachstelle Pop und dem FORWART Team des Institut für Kulturmanagement und Medien HMT München und dem Verband der Münchener Kulturveranstalter e.V. wurden in den vergangenen Wochen quantitative Daten über Clubs und Musikspielstätten in München erhoben, die nun in einem zweiten Schritt auch nach qualitativen Kriterien untersucht werden. 

Dazu laden wir am 12.6. herzlich zur einer Fokusgruppe ein:

  • Nachtschwärmer*innen mit langjähriger Erfahrung
  • Kollektive, Veranstalter*innen und Clubbetreiber*innen
  • Musik- und Feuilleton-Journalisten*innen
  • Akteure, die auf professioneller Ebene mit der Musikszene in München vertraut sind  

Anmeldung bitte mit Name, Funktion/Beruf und Zeitslot (17:00-18:30 Uhr oder 18:30-20:00 Uhr) an workshop@feierwerk.de 

Wir freuen uns auf deine verbindliche Teilnahme.

Mit freundlicher Unterstützung von

^^ Zum Seiten Anfang ^^