search

Fr 10.03.2017

Orangehouse

Beginn: 20:00 Uhr | Ende: 01:00 Uhr

Eintritt frei | free admission

PLUG IN BEATS - Munich's First Smart(phone) Party

PLUG IN BEATS: ein neues (demokratisches) Partykonzept. Jeden dritten Freitag im Monat.

Seit Anfang 2016 feiern wir diese Partyreihe im Feierwerk. Sie entstand, um den vielen geflüchteten Menschen in unserer Stadt ein Forum zu bieten, bei dem einmal nicht ÜBER SIE gesprochen, sondern MIT IHNEN gefeiert werden kann. 

Grundprinzip: Spiel du mir deine Musik vor und ich dir meine. Alle Gäste können ihr Handy an unsere Anlage anstöpseln und einen vorbereiteten Track zum Abend beitragen. Nur die mitgebrachten Handys und das Prinzip Zufall steuern den musikalischen Verlauf des Abends. Auf pakistanischen Banghra-Pop folgt so senegalesischer Reggae, auf syrischen Oriental-Rock erklingt deutscher HipHop usw. 

Weil wir nur einen Track pro Handy abspielen, wird die Mischung entsprechend abwechslungsreich und vielfältig und heraus kommt eine krasse Wild-Style-Party, bei der man mit nichts rechnen und alles erwarten kann. Für unsere Münchner Partygäste ist das eine tolle Gelegenheit, die unterschiedlichen Herkunftsländer und Kulturen in Gestalt ihrer aktuellen popkulturellen Strömungen kennenzulernen. Aber sie sollen auch selbst in diesen internationalen Dialog einstimmen und einen Track aus dem eigenen Handy vorstellen. 

Kommt vorbei und feiert mit uns!

^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.